• tellnet

    Glasfaser in Frechen - völlige Verwirrung um Anschlüsse

      Guten Tag


      Ich weiss mir leider nicht mehr weiter
      Bei uns in der Stadt hat Netcologne in den letzten Monaten Glasfaser verlegt.
      Da ich nicht unbedingt zu Netcologne wechseln möchte habe ich vor genau 7 Minuten einen Telekom Techniker unten bei uns am Schaltkasten
      zufällig angesprochen und gefragt ob auch Telekom Glasfaser zeitnah anbieten würde.


      Er hat mir nur mitgeteilt, dass Congstar Glasfaseranschlüsse bei uns in der Strasse ,mit 50000 oder 100000er Leitungen anbietet.
      Die Hotline wüsste es aber meistens nicht wie man es beantragen könnte, da es scheinbar zu frisch ist.
      Auch das Internet könnte die Anfragen nicht zuordnen und bietet nur eine 16000er Leitung an.


      Ich habe nach dem Gespräch mit dem Telekom Techniker soeben nochmals die Hotline angerufen und in der Tat wieder die sehr pampige Aussage erhalten, dass nur 16000er leitungen angeboten würden???
      Der Telekom Techniker hat mir daraufhin nochmals mitgeteilt, dass er aktuell /just in time) eine 50000er Leitung über Congstar in dem selben Kasten für einen anderen Kunden ein Haus weiter anschliesst. (wir sprechen über eine Strasse mit ca. 20 Häusern und der kasten steht fast bei uns auf dem Grundstück)


      Bitte haben Sie Verständnis, dass ich langsam nicht mehr durchblicke und scheinbar Ihre Hotlines auch überfragt sind.


      Die Hotline hat mich dann weiter an eine 0180er Nummer geleitet wo ich nochmals nachfragen könnte.


      Was stimmt nun? Laut Techniker solle man doch bitte mal im Backoffice checken warum die ADresse noch nicht hinterlegt wäre.
      Laut seiner Aussage wären die Systeme noch nicht aktuell.


      Besten Dank.


      Moderator Edit Bea L.: Adresse entfernt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bea L. ()

      Deine verständlich Verwirrung könnte hierin ihre Erklärung finden, denn ..


      .. meines Wissens mietet die Telekom keine Leitung von anderen Versorgern an, sondern verzichtet lieber auf Kundschaft, die sie nur indirekt bedienen kann, jedoch ..
      .. mietet die Telekom Tochter Congstar solche Leitungen an und vermarktet sie eigenständig weiter.

      ___________________________________
      Altarif: Smart S flex + Handy: Samsung S5

      Hallo tellnet,


      Willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Glasfaser beziehen wir tatsächlich über Netcologne. Ich vermute hier auch, dass die Adressdatenbank noch nicht aktualisiert wurde.
      Ich habe deine Anfrage und Adresse einmal an die DSL-Fachabteilung weitergeleitet. Die werden prüfen, ob wir dir einen Glasfaseranschluss schalten können und dich per E-Mail informieren.


      Gruß,
      Bea L.


      P.s. Deine Adresse habe ich aus deinem Beitrag entfernt. Es muss ja nicht jeder wissen wo du wohnst ;)

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • tellnet