Keanu2011
unregistrierter Benutzer (Gast)
Liebes Congstar-Team,
Ich habe seit einigen Wochen kontinuierliche
Verbindungsabbrüche.
Das Problem schildert sich insofern, dass die Verbindung zum
Internet circa alle 5 Minuten abbricht. Die Zeitspanne ist hierbei meist
identisch. Nach Neustart des Router (congstar komplett box) kann die Verbindung
wieder hergestellt werden. Diese bricht dann erneut nach 5 Minuten ab. Dieses Verhalten
lässt sich beliebig oft reproduzieren. Sobald die Internetverbindung
abgebrochen ist, zeigt der Router in der Weboberfläche an, dass die
DSL-Verbindung aktiv ist. Hier ist also kein Problem ersichtlich.
Der Router wurde bereits auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt und neu konfiguriert. Auch ein Firmware Update habe ich bereits
durchgeführt.
Das Problem besteht bei LAN & W-LAN Verbindung.
Im Log des Routers steht bei jedem Verbindungsabbruch, dass
die Verbindung zum Konfigurationsserver abgebrochen ist. Anschließende
Verbindungsversuche schlagen fehl.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Hier ein kurzer Auszug:
15.04.16 12:36:46 A006 Die Verbindung zum
Konfigurations-Server ist abgebrochen.
15.04.16 12:36:46 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
15.04.16 12:33:46 Konfigurations-Service wird kontaktiert
15.04.16 12:31:06 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
abgebrochen.
15.04.16 12:31:06 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
15.04.16 12:28:06 Konfigurations-Service wird kontaktiert
15.04.16 12:26:46 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
abgebrochen.
15.04.16 12:26:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
15.04.16 12:23:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert
15.04.16 12:23:07 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.
15.04.16 12:23:07 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
15.04.16 12:20:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert
15.04.16 12:19:47 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
abgebrochen.
15.04.16 12:19:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
15.04.16 12:16:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert
15.04.16 12:16:37 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
abgebrochen.
15.04.16 12:16:37 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.
15.04.16 12:13:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert
15.04.16 12:13:32 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
abgebrochen.
DSL-Status:
DSLAM
Modem
Vendor ID
(Hersteller):
Infineon
congstar
Softwareversion:
163.185 - H49
1.52.40.01
DSL Down-/Upstream:
15641 kbit/s
1069 kbit/s
Noise margin:
7 dB
7 dB
CRC Fehler:
15
0
HEC:
74
0
FEC:
0
0