• Kontinuierliche Verbindungsabbrüche

      Liebes Congstar-Team,



      Ich habe seit einigen Wochen kontinuierliche
      Verbindungsabbrüche.



      Das Problem schildert sich insofern, dass die Verbindung zum
      Internet circa alle 5 Minuten abbricht. Die Zeitspanne ist hierbei meist
      identisch. Nach Neustart des Router (congstar komplett box) kann die Verbindung
      wieder hergestellt werden. Diese bricht dann erneut nach 5 Minuten ab. Dieses Verhalten
      lässt sich beliebig oft reproduzieren. Sobald die Internetverbindung
      abgebrochen ist, zeigt der Router in der Weboberfläche an, dass die
      DSL-Verbindung aktiv ist. Hier ist also kein Problem ersichtlich.



      Der Router wurde bereits auf Werkseinstellungen
      zurückgesetzt und neu konfiguriert. Auch ein Firmware Update habe ich bereits
      durchgeführt.



      Das Problem besteht bei LAN & W-LAN Verbindung.






      Im Log des Routers steht bei jedem Verbindungsabbruch, dass
      die Verbindung zum Konfigurationsserver abgebrochen ist. Anschließende
      Verbindungsversuche schlagen fehl.






      Ich bitte dringend um Hilfe.









      Hier ein kurzer Auszug:



      15.04.16 12:36:46 A006 Die Verbindung zum
      Konfigurations-Server ist abgebrochen.


      15.04.16 12:36:46 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      15.04.16 12:33:46 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      15.04.16 12:31:06 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
      abgebrochen.


      15.04.16 12:31:06 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      15.04.16 12:28:06 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      15.04.16 12:26:46 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
      abgebrochen.


      15.04.16 12:26:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      15.04.16 12:23:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      15.04.16 12:23:07 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist abgebrochen.


      15.04.16 12:23:07 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      15.04.16 12:20:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      15.04.16 12:19:47 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
      abgebrochen.


      15.04.16 12:19:47 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      15.04.16 12:16:47 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      15.04.16 12:16:37 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
      abgebrochen.


      15.04.16 12:16:37 A001 Der Konfigurations-Service konnte nicht erreicht werden.


      15.04.16 12:13:37 Konfigurations-Service wird kontaktiert


      15.04.16 12:13:32 A006 Die Verbindung zum Konfigurations-Server ist
      abgebrochen.


      DSL-Status:
      DSLAM
      Modem
      Vendor ID
      (Hersteller):

      Infineon
      congstar
      Softwareversion:
      163.185 - H49
      1.52.40.01
      DSL Down-/Upstream:
      15641 kbit/s
      1069 kbit/s
      Noise margin:
      7 dB
      7 dB
      CRC Fehler:
      15
      0
      HEC:
      74
      0
      FEC:
      0
      0

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    • Hier noch die "offizielle" Form:

      Was ist gestört ?



      Kein DSL Signal ( )
      Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( x )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?



      Ja( x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?



      Teilweise


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation
      dauernd grün?



      Ja( x ) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt /
      überprüft?



      Ja( x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?



      Ja( x ) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL,
      VDSL)
      bereits durchgeführt?



      Ja( x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?



      Ja( x ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?



      Uhrzeit/Datum: 2-3
      Wochen


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für
      eine?



      Siehe oben


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?



      Ja( ) Nein ( x )


      Welches Routermodell wird benutzt?



      Congstar-komplett-box

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Keanu2011,


      Deine fürs Forenprofil hinterlegte Mailadresse entspricht leider nicht deiner E-Mailadresse im meincongstar Kundencenter.
      Wenn du in deinem Forenprofil dieselbe E-Mailadresse wie im meincongstar-Bereich angibst, können wir uns deine Daten aufrufen und eine Störungsmeldung für die DSL Abteilung aufnehmen (Oben rechts auf deinen Forennamen klicken -> Profil bearbeiten -> Benutzerkonto -> unten die E-Mail-Adresse angleichen.).


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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      Hallo Keanu2011,


      super :thumbup:
      Habe die Störungsmeldung für die DSL-Abteilung aufgenommen.
      Die Kollegen werden sich mit dir in Verbindung setzten.


      Gruß,
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
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