Permanente Verbindungsabbrüche

  • MJayOrWhat

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)
    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(X) Nein ( )
    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (X)
    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (X)
    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(X) Nein ( )
    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(X) Nein ( )
    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(X) Nein ( )
    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 4 Tage)
    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    ist am Anhang
    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(X) Nein ( ) vor ca. 6 Tagen
    Welches Routermodell wird benutzt?
    TP-Link WD8970B(DE)


    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


    Ja





    Der Router synchronisiert sich mit der DSL-Leitung, dann loggt er sich über Benutzer/Kennwort ein. Jetzt ist es ein Glücksspiel zwischen 5 Sekunden und 30 Minuten, wie lange die Verbindung stabil bleibt. Verliert er die Verbindung ist auch die DSL-Synchronisation weg.

    Dateien

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo MJayOrWhat,


    Ich habe deine Störungsmeldung an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
    Du wirst von dort eine Rückmeldung bekommen.



    Gruß
    Adrian