Neue SIM Karte - nix geht (Ersatzkarte nach Verlust)

  • ck1dot1

    Neue SIM Karte - nix geht (Ersatzkarte nach Verlust)

      Hallo


      Ich habe eine neue SIM Karte erhalten mit der selben Nummer, die ich vorher hatte. Laut Kundenportal ist diese Karte bzw. Nummer aktiviert.
      Ich kann die Karte im Endgerät mit dem PIN entsperren und das Handy zeigt auch die Empfangsbalken an. Leider kann ich weder telefonieren, noch
      SMS schreiben oder Internet nutzen. Die SIM Karte funktioniert nicht in mehreren Handys. Es liegt also nicht am Gerät.


      Kann mir jemand helfen?

    • Hilfreichste Antwort
    • Hast du deine Karte vielleicht wegen Verlust Sperren lassen? Die Sperre wird auf die Rufnummer geschaltet nicht auf die Karte, deswegen müsstest du dich am besten im Chat zur Lösung der Sperre melden (oben die Sprechblase)
      Solltest du keine Sperre beauftragt haben, lass mal prüfen ob die neue Karte in allen System hinterlegt ist.

    • Hallo ck1dot1 und Willkommen im congstar Forum!


      Wie ich sehe war der Tipp von SirFeivelLancelot richtig und du konntest die Sperre in der Zwischenzeit bereits über den Chat entfernen lassen. :thumbup:
      Ich habe den Thread deswegen als erledigt markiert. Sollten noch Fragen zum Kartentausch offen sein kannst du den Thread natürlich trotzdem nutzen.


      Viele Grüße,
      Harry