• Zusatzleistungen anderer Anbieter - wöchtliche wiederholte Abbuchung

      Ich werfe mal ein Hallo in die Runde und wünsche allen einen wunderschönen Tag, bzw. Wochenende.


      Ich habe den Tarif - congstar Prepaid wie ich will - (congstar Surf Flat Option 1000)
      13,00 € / 30 Tage gebucht, der Betrag wurde auch am 12.05.2016 von meinem Guthaben abgebucht, eine Bestätigung SMS seitens
      Congstar wurde mir auch zugesendet.


      Wenn ich meine Nutzungsdaten vom 12.05.2016 einsehe, wird diese Abbuchung unter Zusatzleistungen anderer Anbieter - Sonderrufnummer geführt, somit gehe ich davon aus, dass es sich hier um die 13,00 € / 30 Tage handelt.Der Abrechnungszeitraum wird mir auch per datapass.de
      bestätigt.



      Soweit hat alles seine Richtigkeit.


      Dieser Vorgang der Abbuchung gemäß Nutzungsdaten wurde jedoch am 19.05.2016 und am 26.05.2016 wiederholt durchgeführt,
      wobei mir am 19.05.2016 auch der Betrag von 13,00 € von meinem Guthaben abgebucht wurde. Am 26.05.2016 konnte der Betrag nicht mehr abgebucht werden, da mein Guthaben sich unter 13,00 € befand.
      Nun gehe ich davon aus, gemäß Nutzungsdaten, dass die Abbuchung des Betrages von 13,00 € alle 7 Tage stattfindet :!: - so geschehen am 12.05.2016 - 19.05.2016 - 26.05.2016.



      Ich bitte um Überprüfung.



      Besten Dank im Voraus

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Ratzfatz,


      willkommen im congstar Forum.


      Die Optionsbuchungen sollten in den Nutzungsdaten als Options-Entgelte ausgewiesen werden. Berechnet wurden die Entgelte, meinen Daten zufolge, am 11.04. und am 11.05. (30-tägig). Bei Verbindungen die als Zusatzleistungen anderer Anbieter ausgewiesen sind, handelt es sich um tatsächliche Drittanbieterdienste. Bezüglich dieser bitte ich dich einmal mit unsem Chat in Verbindung zu setzen. Die Kollegen können dir da weiterhelfen und eine Drittanbietersperre einrichten. Außerdem können die Kollegen dir alle weiteren Details zu diesen Buchungen nennen.


      Viele Grüße,


      Max S.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube