Rufnummerübermittelung

  • Monsoon84

    Rufnummerübermittelung

      Liebes Congstarteam,
      Ich bin jetzt seit etwas mehr als zwei Jahren Kunde und seitdem funktioniert meine Rufnummerübermittelung (CLIR) nicht mehr. Ich dachte zunächst, dass das mit meinem alten Handy zusammenhängen würde, aber auch mit einem neueren Modell (IPhone 6) funktioniert es nicht, auch nach mehrmaligem Eingeben der entsprechenden Tastenkombination, die ich in einem entsprechenden pdf Dokument von Euch gefunden habe. Ich war zuvor bei der Telekom, da funktionierte die Rufnummerübermittelung einwandfrei (selbe Nummer) und ich konnte über das Handy steuern, ob die Rufnummer bei einem ausgehenden Anruf übermittelt werden soll oder nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich glaube es gab hier irgendwo im Forum schon mal ein ähnliches Problem...ich habe den Thread jetzt leider nicht mehr gefunden.
      Beste Grüße, Daniel

    • Butler Parker

    • Hilfreichste Antwort
    • Zum Einen kann die Übertragung der eigenen Rufnummer direkt im Handy-Menü eingestellt werden.
      Zum Anderen kannst du *#31# Grüne Hörertaste eingeben. Damit kannst du den Status der CLIR-Funktion abfragen. Wäre interessant welche Statusmeldung du erhältst.
      Meintest du dieses Thema? Handy: Eigene Rufnummer wird nicht übertragen
      Dort wurde von einem Mitarbeiter noch eine Einstellung getätigt. Evtl. muß dies auch bei dir gemacht werden.

    • Monsoon84

      Danke für die Antwort. Nur, ich hatte all das schon probiert, die Rufnummerübermittelung lässt sich gerade NICHT im Menü einstellen (der entsprechende Schalter im Menü lässt sich nicht aktivieren)
      und bei Engabe der *#31# kommt zwar, dass die CLIR Funktion aktiviert sei, nur ist dem leider nicht so. Ich tippe darauf, dass bei mir ein Mitarrbeiter noch eine Einstellung tätigen muss....


      Grüße

    • Butler Parker

      Ich tippe darauf, dass bei mir ein Mitarrbeiter noch eine Einstellung tätigen muss....


      Oder es reicht schon die Funktion netzseitig mal zu de/aktivieren.

    • Hallo Monsoon84 und Willkommen im congstar Forum,


      eigentlich müsste die Übertragung der Rufnummer mithilfe des GSM Codes, den Butler Parker geposted hat von dir aktiviert bzw. deaktiviert werden können. Befolge bitte einmal den letzten Tipp von Butler Parker und starte dein Handy danach am besten einmal neu.


      Sollte dies nicht funktionieren kannst du dich auch einmal im Support Chat melden. Diesen erreichst du über die Sprechblase oben rechts auf dieser Seite. Wir können diese Funktion systemseitig auch für dich an- und ausschalten.


      Viele Grüße,
      Harry

    • Monsoon84

      Nochmals Danke! Aber nochmal der Hinweis, dass ich das alles schon ausprobiert habe, auch jetzt nochmal und sich leider an der Situation nichts geändert hat. Im Chat kann man gerade wohl nur über Tarife, Rechnungen oder DSL sprechen. Das hilft mir nicht weiter. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, die Funktion mal systemseitig zu de- und dann wieder aktivieren. Danke.


      Beste Grüße, Daniel

    • Gerrit N.

      Hallo Daniel,


      in Rücksprache mit den KollegInnen haben wir die "Rufnummernanzeige" für dich neu eingerichtet.


      Was für ein Enderät nutzt du denn? Ebenfalls ein iPhone, aber ein Vorgängermodell des iPhone 6?
      Bei Apple kannst du unter "Einstellungen" -> "Telefon" -> "Meine Anrufer-ID senden" ebenfalls konfigurieren, ob deine Rufnummer mitgeschickt werden soll oder nicht.


      Bitte starte dein Endgerät ggf. ein mal neu und melde dich bei uns zurück, ob dein Anliegen nun geklärt werden konnte. Gerne einfach als Posting hier in diesem Thread. :thumbup:



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Monsoon84

      Hallo Gerrit,
      Danke für Eure Bemühungen. Leider geht es immer noch nicht. Der Schieber bei meinem Iphone 6, der regelt, ob die Nummer übermittelt wird, ist grau und lässt sich nicht bewegen. Ich hatte mal die Karte von meiner Freundin eingelegt (auch bei Congstar, gleicher Tarif, etc.), da funktionierte die Übermittelung direkt und der Regler war auch zu betätigen. Liegt also nicht am Telefon. Das Problem hatte ich wie gesagt auch schon bei meinem alten Smartphone. Habt Ihr sonst noch Ideen, wo das Problem liegen könnte?


      Grüße, Daniel

    • Butler Parker

      Die Sim-Karte wurde von dir auch schon in deinem alten Handy benutzt?
      Leg deine Sim-Karte mal in ein anderes Handy (am Besten das Handy deiner Freundin). Sollte es dort auch nicht funktionieren bleibt ja nur noch ein Sim-Karten-Defekt übrig, da es ja funktioniert wenn 1. die Sim-Karte deiner Freundin in deinem Handy liegt und 2. systemseitig die Rufnummernübermittlung neu eingerichtet wurde.