• PPP-Anmeldung ist fehlgeschlagen

      Hallo congstar Team,


      ich kann wieder keine Verbindung aufbauen. Meine Zugangsdaten werden nicht akzeptiert.


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja( ) Nein (x )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( x) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x ) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x ) Nein ()


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja( x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      11.06.2016


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      PPP-Anmeldung beim Internet-Anbieter ist fehlgeschlagen


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( x) am 18.05.2016, das gleiche Problem


      Welches Routermodell wird benutzt? Fritzbox 7170 SL


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja


      Vielen Dank im voraus.


      Grüße
      AmunRe

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • hatte mit großer Wartegeduld einen MA von Congstar am Telefon, er sagte, dass ein großflächiger Ausfall der T-Com daran schuld war. Hier (Sachsen ) bis Berlin in etwa. Störung mit den bekannten Parametern seit heute morgen oder heut nacht, hab es 7:00 Uhr erst mitbekommen.
      Inzwischen seit 11:15 Uhr hat sich das System wieder erfolgreich eingebucht, Internet und Telefon funktionieren wieder.

      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo AmunRe,


      ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen der Fachabteilung gegeben.
      Diese werden sich bei die melden.


      Viele Grüße,
      Ben