• Wlan Zugriff bei Samsung Galaxy S7 funktioniert nicht

      Hallo, wer hat noch eine Idee. Ich bin verzweifelt.
      Seit Beginn an funktioniert die Wlan Funktion bzw. die Verbindung zu meinem Netzwerk nicht. Ich habe das Netzwerk mehrfach neu installiert und es wird auch angezeigt. Bei der Auswahl wird auch immer verbinden angezeigt - aber es verbindet nicht. Auch bei anderen Netzwerken funktioniert es nicht. Daher denke ich es liegt an der Einstellung auf dem Handy.
      Ich habe auch schon das Software update gemacht, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles wieder neu vorgegeben. Auf dem Display wird auch kein Wlan Zeichen angezeigt, wenn Wlan eingeschaltet ist.
      Weiss jemand welche IP Einstellung und proxy Angaben man einstellen sollte oder was man vorgibt.
      Bei meinen früheren Handys auch von Samsung hat immer alles problemlos geklappt.
      Bin für alle ideen dankbar.
      LG
      Alex





    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo Alexa+,


      willkommen im congstar Forum! :thumbup:


      Wenn ich dich richtig verstehe, geht es bei dir nur um Verbindungen mit dem WLAN und nicht um mobile Datenverbindungen?
      Bekommst du denn eine Fehlermeldung angezeigt? Das WLAN Passwort hast du korrekt eingegeben?


      Die Schritte die in unserer Handy-Hilfe angegeben werden hast du warscheinlich schon mehrfach ausprobiert: klick


      Ist der Zugang zu deinem WLAN eventuell limitiert und ein sogenannter Mac-Filter eingerichtet? Dann müsstest du die MAC-Adresse von deinem Handy in deinen Routereinstellungen hinterlegen.


      Was du noch ausprobieren könntest, ist den intelligenten Netzwechsel zu deaktivieren. Dies findest du unter "Einstellungen" -> "WLAN" -> "Mehr" -> "Intelligenter Netzwechsel“. Diese sorgt dafür, dass sollte die WLAN- Verbindung zu schwach sein, dass das Handy automatisch zur mobilen Datenverbindung wechselt.


      Gruß, Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Hallo, Bea,
      danke für deine Antwort aber es trifft alles scheinbar nicht zu.


      Ja, nur die Verbindung mit dem WLAN funktioniert nicht alles andere klappt. Eine Fehlermeldung erhalte ich nicht und das Passwort ist richtig. ich habe die gesamte Verbindung auch schon 2 mal komplett neu eingerichtet.



      Die Schritte in der Handy-Hilfe habe ich auch schon ausprobiert - auch ohne Erfolg.


      Der Zugang zu meinem WLAN ist nicht limitiert und auch kein Mac-Filter eingerichtet.?



      Den intelligenten Netzwechsel hatte ich auch schon deaktiviert. Das Handy zeigt auch eine maximale Verbindungsstärke zum Wlan Netz an. Am Handy zeigt bei Einstellungen Wlan an und das Netzwerk an. Wenn ich es auswähle erscheint immer wieder "verbinden" aber es verbindet dann einfach nicht .


      Doofe Frage bei erweiterte Optionen habe ich unter IP Einstellungen DHCP vorgegeben und Proxy ohne kann es daran liegen? Mein altes Samsung brauchte diese Einstellungen nicht, da ging das automatisch direkt.


      Hast Du oder sonst jemand noch eine Idee?


      LG
      Alex

    • Der Router ist gesichert?
      Es kommt immer wieder vor das Nutzer anstatt den Netzwerkschlüssel das Passwort für den Zugang auf die Benutzeroberfläche/Menü des Router eingeben. Ich hoffe du machst diesen Fehler nicht.
      Ansonsten solltest du darauf achten das im Passwort keine Sonderzeichen enthalten sind und das es nicht zu lang ist, maximal 10 - 12 Zeichen.

      Grüße
      Butler Parker

      Hi!


      Was für einen Router hast Du denn angeschlossen? Probiere mal folgendes:


      • Schau mal in deine WLan Einstellungen vom Samsung GS 7 (dort wo alle verfügbaren Verbindungen angezeigt werden).
      • Tippe auf die 3 Punkte.
      • Dort steht nun "WPS - Taste drücken" (nur "ansehen", noch nicht drücken).
      • Gehe nun zu deinem Router und suche dort die WPS Taste*.
      • Drücke nun die WPS Taste an deinem Router und danach an deinem Samsung GS 7.

      * Hier eine Anleitung für Speedports und bei der Fritz!Box folge diesem Link. Achte bei der Fritz!Box darauf, dass der Punkt bei "Push-Button-Methode (WPS-PBC, Push Button Configuration)" steht. Wenn das der Fall ist, dann gehe auf "starten".


      Wird beim Samsung GS7 der "Energiesparmodus" verwendet? Zu finden bei "Einstellungen" -> "Energiesparmodus". Könnte eventuell ein Problem sein, daher mal ausschalten.
      Sollte dies nicht geholfen haben, dann bitte mal posten welcher Router verwendet wird bzw. welche schon verwendet wurden.


      Grüße.

    • Hallo Alexa+ und auch von mir erst noch mal ein herzliches willkommen im congstar Forum!


      Den Fragen von Butler Parker und Zyrous würde ich mich gerne anschließen. Mit den angefragten Informationen bzw. Tipps sollte es möglich sein, diese Störung alsbald aufzulösen.


      Zusätzlich möchte ich als weitere Rückfrage gerne wissen:
      Besteht das Verbindungsproblem ausschließlich zwischen W-LAN und deinem Samsung oder auch noch weiteren Endgeräten / W-LAN-Netzen?
      Hast du das benannte W-LAN bereits aus den "gespeicherten Netzwerken" gelöscht und neu eingerichtet?



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Hallo, zusammen,


      erst mal vielen Dank euch allen für die vielen lieben Tipps.


      Leider habe ich von der Technik überhaupt keine Ahnung. :( ?( Aber das habt ihr ja schon gemerkt.


      Inzwischen habe ich festgestellt, das bei anderen Netzwerken von Freunden und mobilen Hotpots sich mein Handy ohne Probleme dort dem dem Wlannetz verbindet und alles super funktioniert.


      Leider nicht zu Hause, wo ich es auch gut gebrauchen könnte für Datensicherung, Datein laden usw.
      Aber das heisst auch das Problem scheint an meinem Router zu liegen, wobei ich es nicht ganz verstehe. Alle älteren Samsung Handy´s schalten sich automatisch auch hier direkt ein und die Verbindung klappt zumindest für alle Modelle bis Galaxy S 4. Aber auch HTC `s


      Ihr dürft jetzt bitte nicht lachen, aber ich habe hier noch einen ganz ganz alten Router. Kann es daran liegen?
      Traue mich ja kaum zu schreiben, was es für einer ist.
      Es ist ein Arcor DSL Wlan Modem 200 ist schon 9 Jahre alt. Da ich aber nie irgendwelche Probleme hatte, gab es bisher auch keinen neuen. Der neue Spiele-Laptop läuft auch prima darüber. Nur das S 7 will einfach nicht. ;( ;( ;(


      Freue mich auf neue Ideen von euch.


      LG
      Alexa

    • Hilfreichste Antwort
    • Arcor DSL Wlan Modem 200


      Oha, ein Museumsstück. ;)
      Der beherrscht nur den 802.11b+g-Standard.
      Das Alter könnte das Problem verursachen.
      Evtl. solltest du doch mal einen aktuelleren Router ins Auge fassen.


      Ansonsten kannst du auch noch folgendes versuchen
      - Lösch im Handy die Wlan-Verbindung zum Router, danach deaktivierst du im Router für einen Test die Sicherung (evtl. Router neu starten) und läßt das Galaxy S 7 den Router neu suchen.
      - Überprüfe ob es ein Update für den Router gibt und installiere es.

      Grüße
      Butler Parker