• seppl1961

    schlechtes Netz in 92699

      Habe seit 2 Wochen Empfangsprobleme, bekomme kaum 2G. War bis vor 2 Wochen topzufrieden, andauernd LTE, auch in der Wohnung. Jetzt habe ich meistens keine Netzverbindung mehr. Sollte sich das nicht wieder ändern, muss ich Konsequenzen ziehen. Bitte um Überprüfung.

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo seppl1961 und Willkommen im congstar Forum!


      Systemseitig scheint mit deinem Vertrag alles in Ordnnung zu sein. Eine Störung für das genannte Postleitzahl Gebiet ist uns aktuell auch nicht bekannt.
      Hast du die SIM-Karte schon in einem anderen Handy getestet? Falls ja, kommt es auch zum schlechten Empfang?


      Hast du schon die Einstellungen deines Handys geprüft? Sind bei den mobilen Daten LTE aktiviert?


      Viele Grüße,
      Harry

    • seppl1961

      Hallo Harry,


      ja, Kreuztausch habe ich schon probiert! Das Smartphone meiner Frau (T-mobile) hatte mit meiner SIM genauso Empfangsprobleme.
      Habe auch schon auf GSM und WCDMA umgestellt, keine Verbesserung des Empfangs.Habe LTE an meinem Arbeitsplatz, deshalb habe ich automatische Netzwahl aktiviert.


      Gruss

    • Gerrit N.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo seppl1961,


      bitte melde dich ein mal bei den KollegInnen im kostenlosen Service Chat. Diese erreichst du täglich zwischen 8 und 22 Uhr hier.


      Mit den KollegInnen kann dein vermeintlicher SIM-Karten-Defekt durchgesprochen und hoffentlich alsbald entstört werden. Über das Forum ist das so leider nicht möglich.



      Viele Grüße,


      Gerrit