Probleme mit Leistungsmerkmal anklopfen

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Leistungsmerkmal anklopfen.

Es kommt immer wieder vor, dass ein zweiter Anrufer die Ansage "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar" bekommt, obwohl das Merkmal aktiviert ist und dies auch die Abfrage per GSM-Code bestätigt.

Aufgefallen ist mir dies z.B. wenn ich mich als Teilnehmer in einer Konferenz befinde, die ich aber nicht gestartet habe. Ist dann das Merkmal nicht möglich? Probiere ich es danach, baue z.B. ein Gespräch über meinen Festnetzanschluss auf und starte einen zweiten Anruf zum Handy, wird angeklopft. Die Ansage, dass ich nicht erreichbar sei, ist einerseits ja definitiv falsch und führt beim Anrufer regelmäßig zu Verwirrung.

Die SIM-Karte wurde bereits getauscht und auch das Leistungsmerkmal "Anklopfen" wurde bereits durch den Support zurückgesetzt. Langsam bin ich echt ratlos. Die Situation ist in dieser Form absolut untragbar, denn mir sind so schon einige wichtige Anrufe durch die Lappen gegangen. Dafür brauche ich dann auch keinen Postpaid-Vertrag um dieses, für mich wichtige Leistungsmerkmal zu nutzen.

Ware interessant zu wissen ob jemand diese Problematik kennt oder was Congstar zu diesem "Feature" sagt.

• Ben H.

• Hilfreichste Antwort
    • Hallo nightlife4you und noch ein herzliches Willkommen im Forum,

leider kann ich dir hier zwar keine direkte Antwort geben, habe das Ganze allerdings einmal zur Prüfung an die Kollegen der Fachabteilung gegeben.

Sobald wir hier eine Rückmeldung haben, geben wir Bescheid, ob es sich hier um einen Fehler oder eine technische Limitation handelt.

Viele Grüße,
      Ben