Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Verbindungsabbrüche im Stundentakt meist am Wochenende

      Siehe oben: Samstag und besonders Sonntags kommt es fortlaufend zur Neusynchchronisation. Teilweise im Stundentakt. Durch das häufige Neuverbinden habe ich schon eine Sperrung meines DNS-Anbieters bekommen (72 Stunden)
      Vorübergehend habe ich die Parameter im Fritzmenü in Sende - und Empfangsrichtung Störabstandsmarge, Impulsstörfestigkeit sowie angestrebte Störabstandsmarge um ein Feld nach links gesetzt. Natürlich herber Verlust an Sende und Empfangsleistung bei DSL 16.000 - jetzt nur 7,7 MB und 754 KBs Upload, aber seit über 2 Stunden keine Abbrüche. Bitte zur Information und zur eventuellen Prüfung weiter leiten.


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(x) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(x) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(x) Nein ( ) - hatte nur im Stundentakt neu eingewählt und demzufolge geblinkt


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
      Seit 25.06.16 8:00 Uhr und auffallend immer am Wochenende ! Bis heute 26.6.16 gegen 17:00 und meinem Eingriff in das Routermenü (DSL-Störsicherheit)


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja(x) Nein ( )


      Welches Routermodell wird benutzt? Fritz!Box 7360


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt? Ja
      falls nicht, bitte im Chat oder im Kontaktformular mit angeben.

      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F

    • Zur hilfreichsten Antwort springen

      Hallo teiber1960,


      ich habe deine Störungsmeldung aufgenommen und an die DSL Abteilung weitergegeben. Diese wird sich direkt mit dir in Verbindung setzten :)


      Gruß,
      Bea L.

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Danke Dir, Bea ! (Darf ich beim Du bleiben? )


      Zitat

      ...Fritzmenü in Sende - und Empfangsrichtung Störabstandsmarge, Impulsstörfestigkeit sowie angestrebte Störabstandsmarge um ein Feld nach links gesetzt.


      Wie zu erwarten, es ist heute Montag, ich hab die zitierten DSL-Einstellungen wieder auf volle Leistungen gesetzt, und seit heute morgen noch kein Verbindungsabbruch. Das heisst, dass tatsächlich am Wochenende um die Leitungen gefightet wird, und man mit "halber" Kraft sicherer fährt. Soviel erst mal zur weiteren Information. Ich bleibe dran ! Jetzt werden wieder 16,1 und 1,2 MBit im maximal Down- und Upload angezeigt.Gestern waren es etwa 7.0 Mbit und 765 KB.


      Es liegt wohl am hohen Datenaufkommen in und um meiner Leitung, technisch liegt kein Defekt vor.
      Bei der Gelegenheit könnt ihr gerne VDSL 50 in meine Straße legen, dann gehört auch der nächste DSL-Vertrag euch. Der frühe Vogel fängt den Wurm !

      Congstar komplett 2 (QSC) 16.000 - Hardware:Fritz!Box 7360 Fw. 6.50 / Telefon AVM Fritz!Fon MT-F