• Sumpf Katze

    • [VORSCHLAG]

    Familien Abbo

      Einem abbo fuer Familie (auf einem account, muss doch lediglich alles Zahlen... :thumbdown: ) -entweder- einem 'kind-prepaid-sim'.


      Wobei Sie immer die Moeglichkeit behalten bestimmte (Congstar) nummer an zu rufen. 8o


      Koennen wir uns die kosten Kontrolieren aber immer im Herzen wissen dass die Kinder uns immer anrufen koennen...

    • Das mit der Wunschzielrufnr. ist gut - aber Kinder die schon ein eigenes Smartphone und SIM-Karte haben sollten auch lernen was es heisst damit umzugehen (Mobile Date, Wifi, Kosten, etc.). Genau dafür ist Prepaid ja da - und prompt sind beide meiner Kids in die Kostenfalle getappt: mitten im Monat kamen sie angeheult, daß Internet nicht mehr geht - seitdem wissen sie, daß sie nicht sorglos unterwegs alles mögliche machen sollten (z.B. SPiele mit Werbung oder Google+ mit vielen Bildern).


      Aber ich würde mir auch wünschen, daß man die Kosten für bestimmte Zielrufnummern auf eine andere SIM-Karte lenken kann. So habe ich allen eine Congstar Prepaid Karte gekauft, würde aber gerne die Kosten auf meine SIM-Karte lenken können, wenn die Kids von ihren SIM-Karten aus die Elternrufnummern anrufen oder SMS-en. So wäre sichergestellt, daß sie auf jeden Fall uns anrufen/-SMSen können, auch wenn ihr Guthaben aufgebraucht ist.