Am 22.05.2022 ab 22:30 Uhr werden für max. 4 Stunden Wartungsarbeiten durchgeführt 🚧.
In dieser Zeit ist unsere Webseite inkl. dem meincongstar Kundencenter nicht erreichbar. Zusätzlich ist die congstar App nur eingeschränkt nutzbar. Mobiltelefone und Datengeräte funktionieren natürlich wie gewohnt 📲. Vielen Dank für euer Verständnis!
  • Komfortfunktion deaktivieren

      Hallo,


      könnt ihr mir bitte für meine sämtlichen Verträge die Komfortfunktion deaktivieren.


      Hatte ich eigentlich bisher. Aber seit kurzem kommt wieder nach 6x Klingeln die Ansage "Der angerufene Teilnehmer antwortet nicht, wenn Sie eine Rückruf-SMS.....".


      Ich möchte keine Umleitung, Ansage o.ä., es soll einfach nur klingeln, wie bisher auch (warum immer das wieder geändert wurde!?). Habe es schon telefonisch probiert, hat aber nicht funktioniert. Die Ansage kommt immer noch.


      Vielen Dank im voraus.


      Viele Grüße
      Anah

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Anah,


      solche Umstellungen am Vertrag müsstest du am besten über den kostenlosen Service Chat einrichten lassen. Du erreichst die KollegInnen täglich zwischen 8 und 22 Uhr über das Männchen neben der Sprechblase oben auf dieser Seite.


      Über das Forum können wir das leider nicht für dich konfigurieren.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Hallo Anah,


      da es sich auch bei der Anpassung von Komfortfunktionen im weiteren Sinne um Änderungen am Vertrag handelt, würden wir dich zur Bearbeitung in den kostenlosen Service Chat bitten. Auch Optionswechsel o.ä. können wir nicht über das Forum erledigen, dazu ist eine gesonderte Legitimation notwendig.


      Wenn du dort die KollegInnen um die Deaktivierung der "Komfortfunktion Rückrufbitte per SMS" bittest, sollte dir binnen weniger Minuten abschließend geholfen werden können. Gegebenenfalls musst du das Endgerät im Anschluss ein mal neu starten.


      Eine Übersicht über die Komfortfunktionen findest du hier, eine Erklärung zu den verschiedenen Service Kanälen findest du hier. ^^



      Viele Grüße,


      Gerrit