Trotz Minuten Flat kein Anrufen möglich - Stimme sagt kein Guthaben

  • Apfelrauch

    Hi ich habe mir eine Congstar Wie Ich will Prepaid im Real gekauft und aktiviert, es war voreingestellt dass ich 500Mb Volumen und 100 Minuten habe. Die Flat wurde auch aktiviert habe die SMS bekommen, habe sie aber direkt gelöscht. Ich weiß jetzt garnicht ob die SMS auch von der Minutenflat kam, falls das überhaupt getrennt gemacht wird.


    Jedenfalls ist mein Guthaben jetzt leer, weil die 500Mb 8€ kosten und die 100 Minuten 2€ kosten.


    Telefonieren kann ich aber nicht. Dann sagt mir eine Stimme ich hätte nicht genug Guthaben.


    Ins Internet kann ich.


    Was tun?


    Außerdem noch eine Frage: Wird die jetzt eingestellte Option automatisch verlängert? Wenn ich sie jetzt kündige, ist sie dann weg oder läuft noch bis zum Ende weiter?


    Denn ich möchte für den nächsten Monat eine andere Kombination einstellen.

  • thunder

  • Hilfreichste Antwort
  • Einfach mal warten, bis die Stimme aufhört, dann wirst du verbunden. Im D1 Netz kommt diese Meldung vor jedem Gespräch, wenn dein Guthaben unter 2 € liegt. Hindert dich aber nicht daran, deine Freiminuten zu nutzen, nervt nur.


    Und ja, die Optionen verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn genug Guthaben da ist und du nicht kündigst. Aber natürlich wird erst zum Ende der 30 Tage gekündigt, die du ja schon gezahlt hast.
    Viel einfacher und komfortabler ( da auch ohne ausfallzeit :( Den Schieber benutzen. Du kannst z.B. via App oder Chat (vielleicht inzwischen auch im Kundencenter, weiß ich nicht) einfach die Optionen wechseln, das spart die extra Kündigung.

  • Apfelrauch

    ich kann mich in der App mit meiner Kundennummer nicht einloggen da kommt überprüfen sie ihre Logindaten und einen Benutzernamen habe ich glaube ich nicht (kann sein dass ich gestern einen eingerichtet habe, wenn ja dann habe ich ihn vergessen :D )


    Edit: bin doch noch reingekommen beim 3. Versuch, komisch

  • Apfelrauch

    kann man diese Stimme denn ausstellen? Das ist ja grauenhaft sich das jedes Mal antun zu müssen. Und dafür soll ich 10€ zahlen...

  • Butler Parker

    Leider kann man diese Ansage nur durch aufladen des Guthaben zum Schweigen bringen.


    Wofür sollst du 10 Euro bezahlen? Zum Aufladen des Prepaid-Guthaben kannst du 15€, 30€ oder 50€ auswählen.