Wechsel von Postpaid zu Prepaid (wie ich will) möglich?

    Hallo,


    ich schreibe gerade im Auftrag meiner besseren Hälfte, da diese hier noch keinen Account hat und es sich wegen einem Posting nicht unbedingt lohnt:


    Sie portierte vor Jahren ihre o2-Handynummer zu Congstar (auf meinen Tip hin). Dies ging damals nur mit/zu Constar Postpaid. (In Prepaid ging es nicht).


    Kann sie jetzt von Postpaid zu Congstar Prepaid "wie ich will" wechseln?
    (Ihr und mir ist es wohler ein Prepaidkonto zu haben, insbesondere hinsichtlich Datenoptionen etc., die einfach gekappt werden wenn spätestens das Prepaidkonto alle ist...) ;)


    Wie würde man so einen Wechsel durchführen?
    Geht das online wenn man einen Account anlegt/hat?


    Kosten?


    Herzlichen Dank!


    Gruß


    PS: Ich bin seit vielen Jahren äußerst zufriedener Congstar-Prepaid-User und seit gestern "wie ich will"-User ;)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Algernon Moncrieff

    Doch, meines Wissens geht das durchaus. Allerdings kann der Tarifwechsel ggf. erst nach Ende der Laufzeit (so deine Frau den einen Vertrag mit Laufzeit hat). Wenn deine Frau den Wechsel nicht im Kundencenter einstellen kann, kann sie das auch durch den Kundenservice erledigen lassen. Im Chat oder via Mail z. B.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo Techno,


    wie Algernon Moncrieff bereits geschrieben hat, kannst du einen Tarifwechsel (spätestens zum Ende der Mindestvertragslaufzeit) über unseren Chat beauftragen. Zu beachten ist in diesem Zusammenhang noch, dass innerhalb von 30 Tagen nach so einem Tarifwechsel von Postpaid zu Prepaid eine Aufladung des Guthabens erfolgen muss, da die SIM-Karte ansonsten automatisch deaktiviert wird.


    Viele Grüße,


    Max S.

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube