Internetverbindung gestört, mal wieder, Dachau

  • PrinzessinLeia

    Was ist gestört ?


    Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (x)




    Hat der Anschluss bereits funktioniert?


    Ja(x) Nein ( )
    Bis Mitte Mai 2016 seit Vertrag.Seit den 18.05 ständig Abbrüche




    Funktioniert eine Internetverbindung?


    Ja( ) Nein (x )




    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


    Ja( ) Nein (x)
    Blinkt bei Verbindungsabbruch




    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


    Ja(x) Nein ( )




    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


    Ja(x) Nein ( )




    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


    Ja(x) Nein ( )




    Wurde der Router bereits neu gestartet?


    Ja(x) Nein ( )




    Seit wann besteht die Störung?


    Uhrzeit/Datum: (min. 6std)
    Seit 18.05.2016




    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


    gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile
    Logfile soeben hochgeladen.




    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


    Ja(x) Nein ( )




    Welches Routermodell wird benutzt?
    FB 7330




    Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?




    Seit heute morgen wieder ständig Abbrüche und seit einer Stunde gar kein Internet mehr. Fritzbox ist neu, sie wurde von AVM gegen die alte ausgetauscht.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo PrinzessinLeia,


    ich habe die Störungsmeldung an die Kollegen in der DSL Technik weitergeleitet. Du hast geschrieben, dass du den Logfile hochgeladen hast. Dieser ist allerdings in deinem Beitrag nicht zu finden.


    Viele Grüße,
    Harry

  • PrinzessinLeia

    Hallo Harry,


    Nein das Logfile ist nicht dabei. Das Internet funktioniert überhaupt nicht seit gestern, ständiger Verbindungsaufbau ohne Erfolg, Lämpchen blinkt ständig.

  • PrinzessinLeia

    P.s.: ich kann auch keine Logfile erstellen weil das Internet überhaupt nicht funktioniert und ich mich über mein Prepaid Handy in das Internet mich befinde.

  • PrinzessinLeia

    Hallo Congstar, geschieht dann heute noch was oder wie? Das Internet baut sich nun seit 7h32 nicht auf, DANKE!!!

    Hi!


    Heute und morgen wird da (so bedauerlich es ist) nichts mehr passieren, außer vielleicht ein Rückruf. Ein Außendiensttechniker wird frühstens Montag auftauchen.


    Du hast doch sicher unter System -> Ereignisse irgendwelche Einträge, oder nicht? Falls nicht, dann müsstest Du ja theoretisch an dieser Stelle einen roten Strich haben.


    Grüße.

  • PrinzessinLeia

    Hallo,


    Also erstens bin ich mit meinem Handy online bei Congstar und da habe ich kein Zugriff auf die Box bzw kann ich mir das nicht herunter laden von der Box nd hoch laden auf Congstar da ich kaum Guthaben habe.sowie müsste ich diese Datei erst noch convertieren.


    Ebenfalls habt ihr ziemlich viele Logfiles von mir, die ich damals hochgeladen habe.


    Zweitens würde ich euch bitten, mir fur die Tage wo das Internet ausgefallen ist, Geld zurück erstatten. Ich hatte euch mehrmals gebeten, dass es repariert wird, aber bis dato ist nichts geschehen. Nicht mal telefonieren kann ich Dank eures tollen VOIP.


    Danke und ein schönes WE

  • Hilfreichste Antwort
  • Also erstens bin ich mit meinem Handy online bei Congstar und da habe ich kein Zugriff auf die Box bzw kann ich mir das nicht herunter laden von der Box nd hoch laden auf Congstar da ich kaum Guthaben habe.sowie müsste ich diese Datei erst noch convertieren.


    Unter System -> Ereignisse gibt es nichts zum herunterladen. Das ist einfacher Text, den man hier einfügen könnte.
    Man muss dazu nur per WLan mit dem Router verbunden sein.


    Zweitens würde ich euch bitten, mir fur die Tage wo das Internet ausgefallen ist, Geld zurück erstatten.


    Warte erst mal ab, bis die Störung behoben wurde. Danach kannst Du via Kontaktformular eine Anfrage abschicken.