Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • 3 neue Verträge bestellt - nur der 1. wurde aktiviert

      Hallo,


      ich habe folgendes Problem, evtl. kann mir hier jemand helfen :)


      Ich hatte letzte Woche als Neukunde 3 neue Verträge bestellt (für mich, meine Frau und meine Tochter). Während der Bestellung konnte ich mir auch noch 3 Handy-Nummern aussuchen und in der Zusammenfassung wurde auch alles korrekt dargestellt. Nach ca. 1 Tag hab ich dann eine Bestätigung für die 1. Handy Nr bekommen und sah ich dann auch die 1. Handy-Nr im meincongstar Bereich. Es wurde aber dann später nur eine SIM Karte zugeschickt, die anderen beiden sah ich auch später nicht im meincongstar Bereich. Die Nachfrage beim Support Chat ergab, das dass normal sei und ich nach Erhalt der SIM Karte die anderen beiden Verträge nochmal bestellen kann. Das hab ich dann am Montag auch gemacht (war vorher in meincongstar auch angemeldet), allerdings sehe ich die 2 Verträge nun nach 3 Tagen immer noch nicht in meincongstar, eine Mail hatte ich auch nicht mehr erhalten.


      Hatte auch eine Support Anfrage aufgemacht (Dienstag), da allerdings auch noch keine Antwort erhalten.


      Bevor ich nun ein 3. mal die 2 neuen Verträge bestelle, wollte ich fragen ob es prinzipiell ein Problem gibt bzw. brauch ich dafür ein neues Kundenkonto?


      Wenn es hilft, ich weiß eine der 2 neuen Nummern noch, die ich mir da bei der Bestellung ausgesucht hatte.


      Vielen Dank und viele Grüße
      Thomas

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo ThomasMiko,


      herzlich Willkommen im Forum!


      Ich kann in deinem Kundenkonto nur eine Bestellung finden. Die anderen beiden sind für mich nicht ersichtlich. Ich kann auch keine Bestellung der zweiten von dir genannten Rufnummer finden (habe deine Mail dazu gefunden). Du kannst also noch einmal bestellen - bei Problemen kannst du die Bestellung auch über die Kollegen im Service Chat durchführen.


      Ansonsten würde ich dir einmal empfehlen, einen anderen Browser als bisher zu verwenden und zudem den Browser-Cache zu löschen.


      Viele Grüße
      Lars

    • Hallo Lars,


      jetzt muss ich doch nochmal hier nachfragen :)


      Ich bin mir nicht sicher ob es jetzt geklappt hat, am Ende der Bestellung stand das ich eine Mail mit der Bestätigung erhalte und nach einigen Minuten den Aufrag auch in meincongstar sehe. Jetzt nach etwas über 1h habe ich noch keine Mail erhalten und ich sehe auch keine Änderung im meincongstar Portal.


      Ich hab mir jetzt auch mal die Auftragsnr. aufgeschrieben, soll ich Dir diese per PN schicken?


      Viele Grüße
      Thomas

    • Hallo ThomasMiko,


      ich kann aktuell noch immer keine neue Bestellung von dir sehen. Hast du diese im gleichen Kundenkonto getätigt? Zur einfacheren Fehlersuche würde ich dich bitten, einmal den Service Chat zu nutzen. Hier kannst du direkt mit dem Mitarbeiter die Ursache eingrenzen und die Bestellung tätigen.

      Edit: Hast du bei der Bestellung einen Gutschein-Code oder ähliches eingelöst?


      Viele Grüße
      Lars

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars C. ()

    • Hast du einen Corporate Benefits Gutschein genutzt? Dadurch könnte der Fehler entstanden sein. Bitte melde dich trotzdem einmal im Chat, um dort die Auftragsnummer mitzuteilen. Ich hinterlasse einen entsprechenden Hinweis schon einmal in deinen Daten.


      Viele Grüße
      Lars

    • Hallo ThomasMiko,


      das stimmt, die Kollegen können danach nicht suchen. Du musst zur Legitimation zusätlich deine Kundennummer angeben. Aber die Auftragsnummer soll danach an die zuständigen Kollegen weitergeleitet werden. Weise den Kollegen im Chat gerne darauf hin, dass ich in deinen Daten einen Hinweis hinterlassen habe. ;)


      Viele Grüße
      Lars