Von congstar Smart S flex zu Penny Mobil

• cong_user

Hallo,

ich würde gerne einen Wechsel von meinem bisherigen Congstar Smart S flex zu Penny Mobil durchführen.

Dabei soll die Rufnummer mitgenommen werden. Wie ist die richtige Vorgehensweise, dass dies auch klappt?

Gruss

Maik

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • cong_user

Diese Anleitung [INFO] Anleitung: Rufnummerportierung / Rufnummermitnahme (auch vorzeitig) kann auch für die Portierung einer Rufnummer zu einem anderen Anbieter genutzt werden.

Das scheint aber von congstar zu Penny Mobil nicht zu funktionieren.

Zumindest hat mir dies ein Bekannter gesagt, der das ebenfalls gerne tun würde und schon bei congstar angefragt hat. Dort war die lapidare Aussge "Portierung funktioniert nicht". Ohne Angabe von Gründen.

Vielleicht kann ein Moderator / Congstar Mitarbeiter mal erklären, warum dies nicht funktioniert und wie man das ganze denn dann lösen soll.

Gruss

Maik

Hallo cong_user,

eine Portierung zu Penny Mobil funktioniert problemlos. Ich wüsste nicht warum dies nicht funktionieren sollte.
    Für eine Portierung meldest du dich am besten einmal im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Und lässt deine Rufnummer zu vorzeitigen Portierung freigeben.
    Die Mitnahme der Nummer kostet 24,99€, welches von deinem Guthaben-Konto abgebucht wird. Die Gebühr wird fällig sobald die Anfrage des neuen Anbieters eingeht.
    Achte also darauf, dass du über genügend Guthaben verfügst.
    Bei Portierung wird Ihre Prepaid Karte dann automatisch gekündigt.

Gruß, Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• cong_user

Hallo Bea L.,

vielen Dank schonmal für die positive Rückmeldung.
    Das lässt ja dann doch hoffen. Warum der Support per Mail gesagt hat, dass dies nicht funktioniert, weiss ich leider auch nicht. Wie gesagt, es hiess nur "... geht nicht...".

- Zum einen habe ich einen flex Vertrag, da dürfte das "Guthaben Problem" ja eh nicht auftauchen.

- Zum anderen ist congstar ja auch der technische Dienstleister bei Penny mobil. Somit würde es ja zu einem Rufnummernumzug von "congstar" zu "congstar/Penny mobil" werden. Ist die Vorgehnsweise über den Support/Chat dann trotzdem die gleiche?

Gruss

Maik

• Hilfreichste Antwort
  • Hallo cong_user,

wie es zu der Aussage gekommen ist kann ich nicht nachvollziehen. Eine Portierung von congstar zu Penny Mobil ist auf jeden Fall möglich.
    Richtig, als flex Kunde wird die Portierungsgebühr (24,99 EUR) wie alles andere über dein Bankkonto abgebucht.

Eine Rufnummermitnahme von congstar zu Penny Mobil funktioniert wie zu jedem anderen Anbieter. Du kannst die Rufnummer zur vorzeitigen Portierung über den Chat freigeben lassen. Kündigen kannst du den Vertrag über unser Kontaktformular. Wenn du statt einer vorzeitigen Portierung eine Portierung zum Vertragsende wünschst brauchst du nur zu kündigen und die Kündigungsbestätigung abwarten.

Viele Grüße,
    Harry

• Butler Parker

Ich bin in der wunderbaren Situation und muß nicht einkaufen, daher kann ich es nicht mit Sicherheit sagen, aber ich meine im Forum gelesen zu haben das bei Penny nicht nur Penny Mobile (Powerd by Congstar) sondern auch reine Congstar Produkte verkauft werden.
    Evtl. wurde deshalb diese Aussage vom Support getroffen.
    Congstar zu Congstar ist eine Rufnummernportierung nicht möglich, da interne Portierung technisch nicht möglich sind.
    Congstar zu Penny Mobile (Powerd by Congstar) ist die Rufnummernportierung möglich. Ebenso von Penny Mobile (Powerd by Congstar) zu Congstar.

Hallo cong_user,

da haben die Anderen natürlich recht, bei einem Smart S flex Tarif musst du diesen zusätzlich kündigen.
    Zu deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich allerdings nur einen Prepaid Tarif finden, deshalb die Verwechslung. Entschuldige bitte 8)

Gruß, Bea L.

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube