Xedriell
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich kann glücklicherweise noch LTE nutzen, benötige aber nun eine neue Simcard. Werde ich dann LTE verlieren? Dementsprechend würde ich dann leider den Anbieter wechseln müssen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
Ich kann glücklicherweise noch LTE nutzen, benötige aber nun eine neue Simcard. Werde ich dann LTE verlieren? Dementsprechend würde ich dann leider den Anbieter wechseln müssen.
unregistrierter Benutzer (Gast)
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Xedriell,
ich kann dich beruhigen.
Bei einem Tausch der SIM-Karte bleibt bei einem Vertrag alles gleich.
Rufnummer und Vertragsbestandteile.
Eine neue SIM-Karte kannst du entweder in deinem meincongstar Kundencenter oder über unseren Support Chat bestellen.
Gruß
Adrian
unregistrierter Benutzer (Gast)
Danke schonmal! Ich lese hier https://www.congstar.de/hilfe-service/sim-karte-tauschen/ gerade folgendes:
"Du erhältst die neue Karte per Post. Das dauert in der Regel 2 - 3 Werktage. Wenn du das SIM-Karten Format gewechselt hast, musst du die neue SIM-Karte einmalig aktivieren. Das ist bei einer Ersatz-SIM-Karte aufgrund eines Defekts oder Verlust nicht nötig."
Das verstehe ich nicht ganz. Würde man nicht in beiden Fällen eine neue Karte bekommen, die man aktivieren muss? Würde bei dieser Aktivierung LTE nicht verloren gehen, da es kein Vertragsbestandteil ist?
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo Xedriell,
Bei einem SIM-Kartentausch ändert sich lediglich die SIM-Karte.
LTE verlierst du erst, wenn du den Tarif wechselst.
Wenn dir die Karte geklaut werden würde und du eine neue bestellst, dann wird die Karte vorher aktiviert.
Bei einem Wechsel weil du einen anderen Typ benötigst, wird die Karte nicht aktiv versendet.
Gruß
Adrian
unregistrierter Benutzer (Gast)
Also egal ob Karte defekt oder Sim-Formatwechsel, solange man den Tarif nicht wechselt, behält man LTE? Das ist doch super! Danke!
Nachdem das Handy verloren ging, habe ich die alte SIM sperren lassen und eine neue bestellt. In der Bestätigung steht drin, dass die neue SIM mit Ident versendet wird. Ist das in dem Fall wirklich so? Wäre schrecklich...tagsüber ist niemand da...und DHL Express trifft quasi nie die passende Person an. Macht auch bei einem SIM-Wechsel wenig Sinn...
Hallo worfinator,
deine Karte wurde heute verschickt zusammen mit einem Postidentflyer. Um die Sendungsverfolgungsnummer zu erfahren, melde dich doch einfach im Service Chat (täglich 8-22 Uhr). Wenn tagsüber keiner da ist, ist das aber auch kein Problem. Unter Vorlage deines Personalausweises kannst du die Karte dann einfach 7 Tage lang in einer Filiale in deiner Nähe abholen. Der DHL-Bote hinterlässt in der Regel einen Zettel, in welcher Filiale der Brief hinterlegt wurde. Alternativ steht die Adresse auch in der Sendungsverfolgung.
Gruß, Bea
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube
unregistrierter Benutzer (Gast)