Keine Anrufe (in/out), nur noch mobile Daten möglich

  • arthur187

    Hallo,
    ich kann seit einigen Tagen nicht mehr telefonisch erreicht werden, also keine Anrufe tätigen, noch empfangen.
    Vor Kurzem fand ein Sim-Karten Wechsel statt, aber eigentlich hat alles bis zum letzten Wochenende funktioniert. Nun war ich letztes Wochende im Ausland und seit dem kann ich in Deutschland nur noch im Internet surfen.


    Ich habe bereits das Handy (ohne Sim-Lock) neugestartet und auch per Hand das Mobilfunknetz ausgewählt.

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • thunder

    Anderes Handy getestet? karte mal ganz rausgenommen und wieder reingesetzt? Manche Handys tun sich mit dem Wechsel nach Auslandsaufenthalten schwer.

  • Adrian P.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo arthur187,


    Herzlich Willkommen im congstar Forum :thumbup:


    Das du nicht mehr telefonieren kannst, ist einfach erklärt.
    Du hast einen Tarifwechsel zum Datentarif gemacht. In diesem ist Telefonie nicht möglich.
    Nur mit Voice over IP.



    Gruß
    Adrian

  • Butler Parker

    Falls du versehentlich in den Nur-Daten-Tarif gewechselt hast solltest du dich im Chat (Sprechblase oben im Banner) melden. Die dortigen Mitarbeiter können für dich einen einen Tarifwechsel zurück in einen Mobilfunktarif mit Telefonie einstellen.

  • arthur187

    Ok, danke. Jetzt habe ich im Chat gefragt und die können da leider nichts machen. Ich wurde auf das Kontaktformular für die Email verwiesen, aber dies ist nicht vorhanden auf der Website (404).
    An wen kann ich mich wenden? Ich würde gerne meine Nummer behalten und einen Smarttarif wählen.

  • Kim S.

    Hallo arthur187,


    es wäre super, wenn du dem Link von Butler Parker folgen würdest und dort dann die Situation kurz schilderst und angibst, dass du wieder deinen ursprünglichen Tarif zurück möchtest und deinen Tarifwechsel stornierst.


    Viele Grüße


    Kim :)