• digesert1991

    Interverbindung funktioniert nicht

      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja( ) Nein (x)
      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja( ) Nein (x)
      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )
      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )
      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )
      Seit wann besteht die Störung?


      Uhrzeit/Datum: 12:00 16.08.2016
      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      PPPoe-Pakete können nicht vom Server empfangen werden
      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)
      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7272
      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Kim S.

      Hallo digesert1991,


      willkommen in unserem Support-Forum!


      Danke für die ausgefüllte Störungsmeldungsliste. Ich habe mir gerade deine Daten aufgerufen und gesehen, dass heute erst der Freischaltungstermin deines Anschlusses ist. Die Freischaltung des Anschlusses kann bis zu 24 Stunden dauern. Ich würde dich also um etwas Geduld bitten und darum, dass du dich morgen nochmal hier meldest, wenn morgen immer noch keine Verbindung aufgebaut werden kann. Wir geben das dann für dich zur DSL-Abteilung um den Grund für die Störung herauszufinden.


      Viele Grüße


      Kim :)

    • digesert1991

      Halo, gestern war ein Techniker bei mir. Er konnte leider nichts ausrichten und meinte es würde am Verteilerkasten liegen. Kommt dann nochmal jemand um das zu beheben?


      Viele Grüße
      Tobias Digeser

    • Patrick G.

      Hallo digesert1991,


      das ist sehr ärgerlich, dass es noch immer nicht funktioniert... :S
      Ich habe deine Meldung ein weiteres Mal aufgenommen für weitere Prüfungen, auch mit der Erklärung, dass der Verteilerkasten mit dem Problem zusammenhängen könnte. Sollte es noch einmal notwendig sein, dass ein Techniker vorbeikommt, wird dazu mit dir noch ein Termin ausgemacht.



      Liebe Grüße,
      Patrick

    • Ben H.

      Hallo Tobias,


      der Vorgang liegt immernoch (bzw. erneut) bei dem Kollegen des Netzbetreibers. Hier wurde eine Enstörung versucht und der Fehler weiter eingegrenzt, wir haben aber auch noch keine Abschließende Rückmeldung erhalten. Ich kann daher dich derzeit nur um Geduld bitten.


      Viele Grüße,
      Ben

    • Gerrit N.

      Hallo Tobias,


      leider liegt bei uns derweil nur die erneute Rückmeldung vor, dass für deinen Anschluss ein erneuter, weiterführender Entstörungsauftrag angelegt worden ist. Dieser geht an die zuständigen Eigentümer der Infrastruktur, welche sich schriftlich oder ggf. telefonisch bei dir bzgl. eines weiteren Technikertermines melden werden.


      Wir hoffen, dass die Störung dann alsbald endlich behoben werden konnte und bitten dich bis dahin noch um ein wenig Geduld.



      Viele Grüße,


      Gerrit

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo digesert1991,


      ich habe es einmal bei dir hinterlegt. Allerdings haben wir keinen direkten Kontakt zu den Technikern der Telekom und können bereits eingestellte Termine nicht ohne weiteres abbrechen. Daher bitte ich um Verzeihung, falls in den nächsten Tagen doch auf einmal ein Techniker bei dir Klingeln sollte.


      Es kann es auch einfach sein, dass kein Termin vor Ort nötig war und das Problem an einer anderen Stelle gelöst wurde (und es daher nun geht). Derzeit fehlt uns noch eine Rückmeldung um die bestätigen zu können.


      Viele Grüße,
      Ben