• Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPoE-Pakete. Wiederholen Sie den Test zu einem späteren

      Hallo,
      Ich habe schon ein Technik Ticket eröffnen lassen weil mein Anschluß nicht funktioniert. Die Hotline war leider alles andere als hilfreich. Jetzt muss ich aber bis Montag warten bis ich Rückmeldung bekomme und vor Mittwoch wird sich keiner um mein Problem kümmern. Wer weiß wie lange es dauert bis mir geholfen wird. Vier Werktage finde ich nicht Kundenfreundlich und echt happig. Support am Wochenende leider Fehlanzeige.


      Beim einrichten meines Modems 7430 (leider auf Empfehlung der Hotline gekauft. ) kann keine Internet Verbindung hergestellt werden.


      Folgende Fehlermeldung :
      Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPOE-PAKETE.


      Habt ihr eine Idee was ich noch ausprobieren kann oder wie man den Service beschläunigen kann?


      Ich bin echt enttäuscht und würde lieber zu einem andern Anbieter wechseln.

    • NichtMehrHier

    • Hilfreichste Antwort
    • Heyho,


      meine erfahrung ist, dass du bei PPPoE Fehlern nix machen kannst außer darauf zu warten, dass die Leitung zurückgesetzt wird.
      Bei meinem Anbieter (bin für das "normale" Internet nicht bei congstar), geht das direkt bei der Hotline. Die Kollegen dort waren bei dir allerdings nicht sehr hilfreich sagst du.


      Ob das bei congstar allerdings auch so geht (die sind ja nicht die Leitungsinhaber) weiß ich allerdings nicht.
      Das wäre allerdings mein Tipp: Einmal dort oder im Chat fragen, ob die Leitung nicht zurückgesetzt werden kann - falls nicht, bleibt wohl doch nur noch das Warten übrig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NichtMehrHier ()