Ich habe ein Problem, welches hier und hier im Forum einige wenige Mal aufgetaucht ist, aber nicht abschliessend geklärt wurde. Die mTan der Postbank kommen nicht an.
Ich nutze seit heute den Prepaid Tarif und habe meine Nummer von Simyo portieren lassen.
Avira Antivir habe ich testweise deinstalliert. Andere SMS kommen an.
Ausschliessen kann ich auch das Handy, denn auch ein Wechsel der SIM Karte in ein anderes Handy führt nicht zum Erfolg.
Ich gehe mal davon aus, dass alle Interesse an einer Lösung haben. Da nur wenige Leute von dem Problem betroffen sind, müsste man doch einfach herausfinden, wo die Gemeinsamkeit liegt.
1. Postbank Kunde2. mTan Verfahren3. Rufnummer zu Congstar portiert4. Vorher in einem anderen Netz (Simyo zu Congstar)
Man wird wohl auch unterstellen, dass der Fehler eher bei Congstar als bei der Postbank zu suchen ist, denn vorher hat das mTan Verfahren einwandfrei funktioniert.
Wer noch betroffen ist, soll sich bitte melden und die Facts (s.o.) nennen. Wahrscheinlich finden wir so eine Lösung.
1. Vermutung: Die mTAn ist keine normale SMS. Unter normal verstehe ich Sender -> Empfänger. Also müsste hier Sender -> Authentifizierung -> Empfänger passieren.
2. Vermutung: Bei der Portierung läuft irgendwas schief. Der alte Anbieter leitete die SMS einfach weiter und bei mTan funktioniert das auch Sicherheitsgründen nicht.
Meine Hoffnung: Entweder haben andere Betroffene einfach aufgegeben oder das Problem hat sich von selbst erledigt.
Für weitere Infos wäre ich echt dankbar
Gruß
Patrick