• Telefonieren funktioniert nicht

      Hallo zusammen,


      ich hatte bisher ziemlich Probleme mit meiner Schaltung für Internet und Telefon....
      Die Internetfreischaltung hat ziemlich zügig geklappt, vielen Dank nochmal dafür!


      Leider funktioniert aber mein Telefon nicht ;(
      Ich habe die Fritzbox eingerichtet, alles eingegeben, Schritt für Schritt, aber geht nicht...
      Wenn ich versuche zu telefonieren kommt das Besetztzeichen (ich habe immer versucht mein Handy anzurufen, das war zu der Zeit dann nicht besetzt ;) ). Ich weiß auch gerade nicht was ich machen, habe alles schon probiert...


      Könnt ihr mir hier nochmal weiterhelfen?


      Viele Grüße

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Micha_Ela,


      das ist ärgerlich, dass deine Telefonie noch nicht funktioniert. Ich habe mir deine Daten einmal angeschaut und es liegen systemseitig schon mal keine Fehler vor. Das ist schon mal gut. :) Jetzt müssen wir nur noch versuchen, die Telefonie einzurichten. Hast du dazu bereits auf der folgenden Seite genau geschaut, ob du alles passend eingerichtet hast: Telefonie-Einrichtung
      Schau dir das gerne einmal in Ruhe an. Vielleicht hattest du bei der Einrichtung etwas übersehen.


      Gibt es denn generell eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Telefonie einzurichten? Oder erhältst du "nur" das Besetzt-Zeichen?


      Wenn die Einrichtigung mit dem oben genannten Link erneut nicht funktioniert, würde ich dich bitten, dass du dich einmal an den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) wendest. Dort wird dann gerne eine Störungsmeldung aufgenommen und für eine interne Prüfung weitergegeben.


      Ich drücke dir aber erst einmal die Daumen, dass das alles auch so klappen wird! ^^



      Liebe Grüße,
      Patrick

      Hallo heute wurde mein Anschluss freigeschaltet. Internet funktioniert, aber leider mein Telefon nicht. Ich habe die Fritzbox 7390 und die Telefonie-Zugangsdaten mehrmals eingegeben, leider ohne Erfolg. Ich habe ein schnurloses analog Telefon, welches ich mit der Fritzbox verbunden habe. Ich verstehe einfach nicht, warum sich mein telefon nicht freischalten lässt. in den zugangsdaten steht STUN-Server, bei mir in der benutzeroberfläche von der fritzbox taucht dies aber nicht aauf, sondern der proxy-server. Kann mir jmd helfen? vielen dank im voraus