Vertrag übernehmen geht das ?

  • turrican944

    Moin
    Ist es möglich einen Congstar Laufzeitvertrag auf eine andere Person zu überschreiben ?
    Ich würde gerne den Vertrag von meiner Frau übernehmen, wenn das möglich bleibt der Restlaufzeit erhalten oder beginnt die von neuem ?
    Der Vertrag ist eine alte Allnet Flat (noch die für 25€ mit SMS Flat und 50MB Datenvolumen).

  • Ben H.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo turrican944,


    eine Vertragsumschreibung ist möglich.


    Es gibt hier allerdings eine Einschränkung: Es kann immer nur das komplette Kundenkonto umgeschrieben werden und.


    Dazu sendest du uns schriftlich (zum Beispiel per Mail) einen unterschriebenen Auftrag zu.
    In diesem Auftrag gehören neben den passenden Vertragsdaten eine Abtretungserklärung (in der deine Frau zu deinen Gunsten auf das Kundenkonto verzichtet) und deine Stammdaten (also deinem vollständigen Name, Anschrift, Geburtstag, Bankverbindung, E-Mailadresse und einer Rückrufnummer).


    Wir brauchen zusätzlich ein amtliches Dokument, welches diese Daten bestätigt (z.B. eine Ausweiskopie).


    Viele Grüße,
    Ben