Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Regelmäßige Abbrüche DSL

      Das Problem besteht eigentlich seit Freitag den 9.9. das immer das Internet inkl. Dsl Telefonie ausfällt. Die Zeiten schwankten stark, manchmal aller 5-10min, manchmal lief es auch über ne Stunde. Die Offlinezeiten bis wieder eine Verbindung hergestellt war, schwankten ebenfalls in diesen Zeitrahmen.
      Dieses Problem bestand auch das komplette Wochenende über, am Montag, dem 12.9. lief wieder alles wunderbar, zwar nur mit 7Mbit anstatt 16, aber es lief den ganzen Tag stabil.
      Nun musste ich am Dienstagmorgen feststellen, das die Probleme wieder den ganzen Tag (bis jetzt) bestehen, und zwar im Minutenrhythmus. Also schlimmer als vorher.


      Was ist gestört ?


      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (x) Bandbreite (x) Abbrüche (x)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(x) Nein ( ) - mehrere Jahre ohne Probleme


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(x) Nein ( ) - Logischweise nur wenn ich verbunden bin.


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja(x) Nein (x) - Blinkt nach der Trennung, sobald Verbindung vorhanden ist, dauerhaft grün.


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(x) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(x) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(x) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?


      Wie oben schon geschrieben, seit Freitag 9.9. bis 11.9. am 12.9. Verbindung stabil aber mit halber Bandbreite, seit 13.9. wieder rund um die Uhr Verbindungsabbrüche


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?


      es gibt mehrere, diese wechseln sich ab


      DSL antwortet nicht(keine DSL-Synchronisierung).(R006)


      PPPoE-Fehler: DSL- Synchronisierung verloren.(R013)


      Es ist ein allgemeiner Fehler bei der DSL-Telefonie aufgetreten: Es ist ein Serverfehler aufgetreten
      SIP Fehlercode 503) (V013)


      PPPoE-Fehler: PPPoE-Server melden einen Systemfehler: (No resources) (R017)


      Anmeldung der DSL-Tel. war nicht erfolgreich. Ursache DNS-Fehler (V001)


      Siehe Screenshots im Anhang




      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (x)


      Welches Routermodell wird benutzt?

      Speedport W504V


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?


      Ja

      Bilder