Kündigungsfrist "congstar Surf Flat M"?

  • alex999

    Kündigungsfrist "congstar Surf Flat M"?

      Hallo,


      war bei o.g. Tarif nicht mal eine Kündigungsfrist von 2 Wochen zum Monatsende?


      Schöne Grüße!

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • alex999

      Danke für die Antwort.


      Ich habe gerade gekündigt, daher bin ich nun über die 3 Monate Kündigungsfrist gestolpert. Ich bin schon lange bei congstar, daher weiß ich es nicht mehr genau, ich dachte es geht immer 14 Tage zum Monatsende.


      Vielleicht war das auch früher so, da ich nie Verträge mit Laufzeit oder Hardware nehme, wenn möglich. Am Anfang war es auch der Vertrag "congstar Surf Flat 2". Ich glaube der wurde dann mal auf congstar Surf Flat M umgestellt, event. wurde mir da eine andere Kündigungsfrist verpasst.
      Für einen Vertrag ohne Laufzeit finde ich drei Monate halt etwas lang.


      Ist schon lustig: Ein Mensch kann innerhalb eines Monats einfach so seinen Job verlieren, was u. U. seine Existenz bedroht, aber ein Provider darf 3 Monate Kündigungsfrist haben - quasi ein Vertrag ohne Laufzeit mit Laufzeit :wacko:


      Bestätigt aber wiederum meine Entscheidung zu kündigen.


      Schöne Grüße,
      Alex

    • Hilfreichste Antwort
    • Dann schau mal in deine AGB. Nach deiner Beschreibung hast Du kein "flex"und somit keine 14 Tage zum Monatsende, sondern 24 Monate Laufzeit und somit 3 Monate Kündigungsfrist.


      Auf deiner Rechnung müsste hinter dem Tarif "flex" stehen, dann hast Du "flex". Wenn da kein "flex" steht, dann sind es 24 Monate.

    • Online

      Hallo alex999 und Willkommen im congstar Forum!


      Wenn bei deinem Tarif der Zusatz flex beisteht hast du einen monatlich kündbaren Vertrag. Dann würde der Tarif also in deinem meincongstar-Bereich als Surf Flat M flex aufgeführt werden.


      Ist das nicht der Fall, wurde der Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten abgeschlossen. Diese verlängert sich um weitere 12 Monate, wenn nicht mit einer Frist von 3 Monaten zum Vertragsende gekündigt wird. Das ist mit der Kündigungsfrist von 3 Monaten gemeint.


      Viele Grüße,
      Harry