Congstar komplett 2 sehr langsam

      Hallo Congstar-Team,


      seit einigen Wochen ist die Bandbreite meines Komplett 2 Internetanschlusses massiv eingebrochen, so dass sogar der Seitenaufbau sehr langsam ist, Videostreaming ist nicht mehr verwendbar. Getestet wurde auf mehreren, über LAN-Kabel angebundenen Rechnern. Der Router wurde auch mehrfach neu gestartet. Ein Geschwindigkeitstest im Web ergibt Werte im Downstream um die 5 Mbit/s, der Upstream sieht gut aus mit ca. 0,9 Mbit/s.



      Würde mich sehr über Hilfe freuen!



      PS: Ich wäre auch mit einem Tarifwechsel in "congstar komplett 2 VDSL" einverstanden, allerdings bin ich nicht bereit, dafür vorher zu kündigen und neu zu bestellen.




      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie ( ) Bandbreite (X) Abbrüche ( )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: Seit einigen Wochen, ca. Anfang September 2016


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      -> Keine Fehlermeldung; Lediglich extrem langsamer Seitenaufbau (verschiedene Rechner), ruckelndes/unterbrochenes Streaming


      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritz!Box 7490


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?
      Ja.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Bunduki,


      ich habe deinen Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL-Abteilung weitergegeben, diese werden sich mit dir in Verbindung setzten.


      Gruß, Bea


      P.S. Tarifwechsel sind bei uns leider nur über den "kündigen - neubestellen" Umweg möglich

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      Hallo Bunduki,


      check doch einmal dein Postfach :) Die Kollegen haben dir eine E-Mail geschickt.


      Gruß Bea L.

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