meincongstar-Login nervt mit Anmeldung zu News-Service

      Hallo,
      mich würde mal interessieren ob es hier jemand geschafft hat, die ständigen Einblendungen für die Anmeldung zum News-Service beim Login auszuschalten?
      Bei wirklich jedem Login (am Desktop, die Mobilansicht zeigt es wohl nicht an) erscheint ein Popup, dass ich ein Huawei P9 gewinnen kann, wenn ich congstar gestatte, mich per E-Mail, Telefon und SMS zuzuspammen.
      Ich habe bereits alles ausprobiert: Klick auf "Schließen", Klick auf das "X", Klick auf "Speichern", Klick auf "Diese Meldung nicht mehr anzeigen". Auch unter "meincongstar > News-Service" habe ich es mit "Speichern" versucht, das erfolgreiche Speichern der Einstellung wird dort sogar per Meldung bestätigt.


      Aber es bringt nichts, nach jedem Login kommt dieses dusselige Fenster zurück!


      Der Support hat mir empfohlen, einen anderen Browser zu nehmen oder im Handbuch (?) des Browsers zu gucken, da mein Browser wohl nicht unterstützt werde. Welchen Browser man offiziell unterstützt konnte man mir aber auch nicht sagen, Zitat: "congstar gibt keine Empfehlungen, welcher Browser der Beste sein könnte." - Applaus für Klaus! :-)


      Probiert habe ich Firefox unter Windows und Linux, sowie Chrome unter Linux und Edge unter Windows. Langsam gehen mir die Eichhörnchen aus...

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo 555Nase,


      willkommen in unserem Support Forum!


      Wenn das PopUp nicht durch einen PopUp-Blocker verhindert wird und durch Speichern der Einstellung, dass es nicht mehr angezeigt wird, würde ich auch empfehlen, mich an den Kundensupport des Browser-Herstellers zu wenden.
      Aber vielleicht hat hier jemand aus dem Forumumfeld noch eine zündende Idee dazu?


      Gruß,
      Kim S. :)

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo 555Nase,


      ich habe eine Idee :) Nochmal in den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) mit dir und und sag dort, dass du keinerlei Webung mehr von uns erhalten möchtest. Sobald du auf der Blacklist bist sollte auch im Kundencenter keine Werbung mehr angezeigt werden.
      Ich vermute, dass dadurch auch das Pop-Up deaktiviert wird. Melde dich mal ob dieser Weg funktioniert, würde mich interessieren.


      Liebe Grüße


      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Langsam gehen mir die Eichhörnchen aus...


      Soeben probiert: Mit Browser 1 (Camino) angemeldet, News-Overlay mit "nicht mehr fragen" weggeklickt. Es gab kein Cookie. Mit Browser 2 (Safari) angemeldet, kein News-Anmelde-Overlay, kein Cookie. Fazit: die Information "nicht mehr fragen" wird serverseitig im Nutzerkonto hinterlegt. HTH.

      Nein, das ist keine Rechtsberatung.

    • Hallo kee8O,


      da das Problem offenbar nicht bei allen Usern auftritt, können wir hier im Forum leider keine andere Möglichkeit als ein Workaround anbieten.
      Der Fehler wurde weitergeleitet, leider kann ich hier auch nicht zusichern, dass der Bug innerhalb einer bestimmten Zeit behoben wird.


      Gruß
      Kim S. :)

    • Probiert habe ich Firefox unter Windows


      Der Bug auf der Webseite besteht weiterhin.
      Finde ich wirklich verblüffend, dass es Congstar nicht interessiert dass ihre Seite kaputt ist.


      Das dürfte weder ein Bug sein, noch dürfte die Seite kaputt sein. Bei einem Bug hätten wohl mehrere User dieses Problem und es wäre vermutlich in diesem Thread mehr los. Scheinbar bist du aber so ziemlich der Einzige.
      Ich verwende Windows 10 und den Firefox 49.0.2 (momentan die aktuellste Version). Bei mir tritt das Problem nicht auf. Allerdings verwende ich auch keinen Mac.
      Das Problem dürfte eher deinen Account oder deinen Rechner (Einstellungen?) betreffen.

      Grüße
      Butler Parker

      Eine serverseitige Einstellung wird nicht gespeichert, und der Fehler liegt in meinem Rechner, all meinen Browsern und all meinen Betriebssystemen. Is klar...
      Ich bin mitnichten der einzige, den meisten (z.B. weitere Betroffene in meinem Bekanntenkreis) dürfte diese kleine Lästigkeit nur einfach piepegal sein. Ich war irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass es den Betreiber einer Webseite interessiert, wenn man ihm funktionale Bugs meldet. Scheint bei Congstar nicht der Fall zu sein (insbesondere die Reaktionen des E-Mail-Supports waren die Krönung).
      Dann lasst die Seite halt kaputt, ist mir egal...


      Aber schön wenigstens von EINEM User, bei dem das Problem nicht auftritt, ein Feedback zu kriegen. Butler Parker, bist du Neukunde oder schon länger bei Congstar? Vielleicht betrifft es nur neue Accounts.

    • Butler Parker, bist du Neukunde oder schon länger bei Congstar?


      Ich bin seit ca 2 Jahren Congstar Kunde.

      Vielleicht betrifft es nur neue Accounts.


      Glaube ich nicht. Masterman ist seit 2013 im Forum registriert und vermutlich auch schon so lange Congstar Kunde. Er schrieb ja in diesem Thema das er dies auch durch den Support deaktivieren lassen mußte.

      Grüße
      Butler Parker

      Bei mir tritt dieser Seitenfehler auch auf. Aktuelle Firefox-Version auf Windows.


      Die Dunkelziffer wird höher sein. Die meisten sehen vermutlich nur selten in MeinCongstar rein und machen sich nichts draus, die Werbung jedesmal wegklicken zu müssen. Die wenigsten kommen damit im Forum an.

      Hallo Mondorbit,


      wenn es dich stört, versuch doch bitte auch den Lösungsweg über den Service Chat (täglich 8-22 Uhr) und sag dem Kollegen dort, dass du keinerlei Werbung mehr von uns wünscht.


      Gruß Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube