Frage: Ab wann gelten die neu gewählten Optionen und wann wähle ich diese?

  • unsereins

    Frage: Ab wann gelten die neu gewählten Optionen und wann wähle ich diese?

      Hallo,


      ich bin seit 06.07.2016 aktiv.


      Ich mache gerade einen längeren Urlaub im Ausland und habe alle meine Optionen am 26.09.2016 auf 0 heruntergefahren.


      Ich bekam eine Bestätigungsmail am selben Tag, dass die Option(en) noch bis zum 03. bzw. 04.10.2016 laufen.


      Am 04. bzw. 05.10.2016 gab es eine Deaktivierungsbestätigung.



      So, jetzt werde ich Mitte November wieder nach Deutschland kommen und möchte natürlich dann wieder über meine Optionen verfügen.



      Meine Frage: Wann beauftrage ich am besten die Optionen?


      Jetzt? Dann laufen die Optionen eventuell von jetzt an schon und ich zahle für etwas, das ich gar nicht nutze?


      Mitte November? Wenn mein Monatszeitraum irgendwie so vom 06. eines Monats bis zum 05. des nächsten Monats laufen sollte, müsste ich dann unter Umständen so bis zum 05. Dezember warten, bis die neuen Optionen gültig sind?


      01. November? Dann wäre so noch eine Zwischenzeit bis zum 06. Novmber, ab dem die neuen Optionen dann gültig wären, und für die Zeit bis Mitte November (wenn ich nach DE zurückkomme) wäre halt dann in den Wind geschossen.



      Wie mache ich´s denn nun am Besten?



      Grüsse,
      unsereins

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo unsereins und Willkommen im congstar Forum!


      Wenn du eine Prepaid Option buchst wird diese kurz nach der Buchung aktiviert (etwa eine halbe Stunde später) und gilt ab dem Zeitpunkt der Aktivierung für 30 Tage und erneuert sich dann nach 30 Tagen wieder, wenn du sie nicht kündigst.


      Viele Grüße,
      Harry

    • unsereins

      Danke für das Willkommen!


      Das heisst also, wenn ich eine Option deaktiviere, läuft sie noch, bis die 30 Tage abgelaufen sind.


      Wenn ich die Option wieder aktiviere, läuft sie von diesem Zeitpunkt an dann 30 Tage.


      In meinem Fall, also wenn ich am 14. November wieder nach DE fahre, aktiviere ich meine Optionen
      dann am 13. November und bin glücklich mit Congstar.



      Grüsse,
      unsereins

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo unsereins,


      der 14. würde auch reichen aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du die Option auch schon am 13.11. buchen genau


      Gruß Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube