• hiltue

    PIN ändern - wie lang darf die neue PIN sein

      Guten Abend,


      bin seit heute Neukunde und möchte meine Gewohnheiten bei der Eingabe der SIM-PIN nicht ändern. Wie ich meine PIN1 ändere habe ich auch herausgefunden, das ist kein Problem. Nicht herauszufinden ist aber, wie lang die neue PIN sein darf. Meine alte PIN war 5stellig. Kann ich die vorhandene congstar-PIN mit 4 Stellen in eine neue 5stellige PIN ändern?


      Vielen Dank für rasche Aufklärung
      hiltue

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo hiltue und Willkommen im congstar Forum!


      Die PIN abzuändern ist über die Einstellungen in deinem Handy möglich. Wenn du dort die Möglichkeit hast eine 5-stellige PIN einzugeben, ist dies möglich.


      Die neue PIN wird lokal auf der SIM-Karte gespeichert, ist also auch z.B. im meincongstar-Bereich nicht einsehbar. Dort wird dir nach der Änderung der PIN weiterhin die ursprüngliche PIN angezeigt.,


      Viele Grüße,
      Harry

    • Dann muss ich mir das bisher immer eingebildet haben, dass ein paar meiner Kollegen mehr als nur 4 Stellen ins Handy getippt haben, als es neu eingeschaltet wurde ...


      *edit*
      Und ich muss es mir wohl bei meiner eigenen SIM auch einbilden ... denn da habe ich eben die PIN erfolgreich auf 8 Stellen ändern können ...