Benutzeroberfläche "Fritz.Box" nicht erreichbar

  • fritzgeraldo

    Hallo,


    Störung des Internetzugangs seit 04.12.2016 ca. 12 Uhr.


    Die Fritz!Box-Benutzeroberfläche, Modell 7490, kann nicht erreicht werden.
    Der Anschluß war bisher eingerichtet und funktionierte fehlerfrei.
    Zum Zeitpunkt der Störung war die Fritz!Box-Oberfläche aufgerufen. Der Software-Stand der FritzBox dürfte auf dem vorletzten Stand sein ( Das letzte Software-Update fehlt.).


    Router Fritz.Box 7490:
    Fehlermeldung: Die Power/DSL-Leuchte blinkt.


    Die Benutzeroberfläche kann nicht mehr - via "fritz.box" im Internetbrowser - erreicht werden. Auch nicht - wie im AVM Handbuch beschrieben - via Notfall-IP-Adresse 169.254.1.1 sowie LAN2-Anschluß.
    Der Router wurde neu gestartet.
    Die Kabelverbindungen wurden überprüft.
    Bemerkung: Die Hinweise "Benutzeroberfläche läßt sich nicht öffnen" des Handbuchs ab Seite 161 wurden erfolglos ausprobiert.
    "Werkseinstellungen laden" - Handbuch Seite 175 - war ebenfalls nicht erfolgreich.


    Wie kann die Störung beseitigt werden?






    Was ist gestört ?




    Kein DSL Signal (x) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche () Kein Internetverbindung


    Hat der Anschluss bereits funktioniert?




    Ja() Nein (x )


    Funktioniert eine Internetverbindung?




    Ja( ) Nein (X)


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?




    Ja(X ) Nein ( )


    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?




    Ja( X) Nein ( )


    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?




    Ja(X ) Nein ( )


    Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?




    Ja( x) Nein ( ) Problem mit Daten Eingeben


    Wurde der Router bereits neu gestartet?




    Ja(X ) Nein ( )


    Seit wann besteht die Störung?




    12:00 Uhr/Datum: 04/12/2016


    Fehlermeldung? Wenn ja was für .
    Power/DSL Leuchte des Modem blinkt.
    ---------------------

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • rollermichi

    Moin


    Also ich an deiner würde mal bei AVM anrufen.


    Da konnte mir bis jetzt immer geholfen werden.


    Bis denne


    Michael

  • Hallo fritzgeraldo,


    damit ich deine Störungsmeldung weiterleiten kann müsstest du bitte hier im Forum in deinem Benutzerprofil die gleiche E-Mail Adresse hinterlegen, die auch in deinem meincongstar-Bereich hinterlegt ist.


    Aber wir rollermichi schon richtig sagt bist du mit dem Anliegen wohl eher bei AVM an der richtigen Adresse.


    Viele Grüße,
    Harry

  • Hallo fritzgeraldo,


    wenn ich es auch bei uns einmal intern weiterleiten soll müsstest du bitte deine E-Mail Adresse hier im Forum anpassen zu der, die auch im meincongstar-Bereich hinterlegt ist.


    Und kannst du mal die Tipps von Zyrous und yew probieren?


    Viele Grüße,
    Harry