• brauche Unterstützung zum login für pennymobil Konto

      Ich habe einen uralten Vertrag bei pennymobil/congstar auf Prepais Basis, weil wenigtelefonierer.


      Nun wollte ich einen Anbieterwechselwechsel vollziehen und habe mich mal in mein Konto bei Pennymobil eingelogt.


      Dort ist seinerzeit durch einen zahlendreher mein Geburtsdatum falsch erfasst. Wollte mich heute darum kümmern, komme aber plötzlich nicht mehr an meine daten weil PID/PIN falsch sein sollen. Gestern abend konnte ich mich damit aber einloggen. Woran liegt es?


      Die Berichtigung des Geburtsdatums ist für eine Rufnummernpoertierung offenbar Voraussetzung, weil die datensätze bei den Anbietern übereinstimmen müssen.


      Zur Portierung ist der ablauf mir nicht ganz klar; insbesondere im Hinblick auf die nahtlose Nutzung der Nummer. Darüber läuft mein Onlinebanking. Kann es mir also nicht erlauben, dass die nummer bspw. zwei Wochen lang unterbrochen ist.


      Falls alles zu kompliziert sein sollte könnte ich die Nummer bei Pennymobil als Karteileiche bestehen lassen (oder nur noch für das Onlinebanking benutzen) und beim neuen Anbieter eine neue Nummer anfordern ...