• Wechsel von Congstar DSL und Telekom Festnetz auf komplett 2 Paket

      Guten Tag!


      Meine Eltern haben vor ein paar Jahren ihren DSL-Anschluss bei Congstar gebucht, das Festnetztelefon läuft aber weiter über die Telekom. Nun würde ich gern wissen, ob und ggf. wie es am besten möglich ist, zu einem Congstar komplett 2 Tarif zu wechseln, der Festnetz und Internetanschluss beinhaltet. Wichtig ist dabei, dass die jetzige Festnetzrufnummer erhalten bleibt.


      MfG, Robert

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hallo rollin_rob und Willkommen im congstar Forum!


      Prinzipiell müßte das gehen. Ich kann mir jetzt von hier aus nicht deine Kundendaten aufrufen und weiß nicht genau welchen Tarif deine Eltern haben. Aber eine Anleitung zur Rufnummermitnahme im Festnetz Bereich haben wir hier zusammen gestellt.


      Wenn Ihr nähere Infos zum Prozess der Rufnummermitnahme benötigt könnt Ihr uns am besten eine Mail über unser Kontaktformular schicken. Dann können sich die Kollegen in der Rufnummermitnahme auch die Kundendaten aufrufen und genaue Infos geben.


      Viele Grüße,
      Harry

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo ronny508,


      Anfragen zum Thema Rufnummermitnahme im Festnetz Bereich können wir hier im Forum leider nur beschränkt beantworten. Das wird von einer bestimmten Fachabteilung bearbeitet. Ohne die Kundendaten aufzurufen ist es sowieso schwierig präziese Aussagen zu treffen. In solchen Fällen ist es daher am sinnvollsten den Weg über das Kontaktformular zu wählen.


      Viele Grüße,
      Harry