Welche Einstellungen Wildkamera Bolyguard GPRS

  • m9369k

    Welche Einstellungen Wildkamera Bolyguard GPRS

      Hallo,


      hoffe es kann mir jemand weiterhelfen bei der Einstellung von Fotoversand via GPRS zum e-Mail Account via Wildkamera BolyGuard SG880MK (und Congstar Prepaid). Anbei die Einstellungen die ich soweit habe, leider erfolgt im kein Bildversand zum e-Mail Account. In denke die Sim Karte ist nicht gesperrt via PIN, zumindest zeigt es keinen an wenn ich das mit meinem Huawei prüfe.


      Super vielen Dank im voraus !!!!


      ; for MMS application
      [MMS Setting]
      URL=http://mms.t-d1.de/servlets/mms
      APN=internet.t-mobile
      IP=193.254.160.1
      Port=8008
      Account=t-mobile
      Password=tm
      [GPRS Setting]
      Server=smtpmail.t-online.de
      Port=25
      APN=internet.telekom
      Account=tm
      Password=tm
      Email user=maxmustermann@smart-mail.de
      Email password=muster
      [Addressee]
      Phone1=1234567
      Phone2=
      Phone3=
      Phone4=
      Email1=maxmustermann@smart-mail.de
      Email2=
      Email3=
      Email4=

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Ben H.

      Hallo und willkommen im Forum m9369k,


      Generell findest du die APN Einstellungen hier: Mobil surfen mit congstar - automatische und manuelle Einstellungen zum mobilen Internet / APN


      Allerdings sollte die Einstellung bei "GPRS Settings" soweit ich es erkenne anders aussehen, da es hier ja nicht bereits um den E-Mailversand (via SMTP) geht, sondern erstmal um die Verbindung ins Internet


      Dann sieht das Ganze in etwa so aus:


      Server=193.254.160.1
      APN=internet.t-mobile
      Account=t-mobile
      Password=tm


      Allerdings muss dann zusätzlich noch irgendwo der SMTP Server eingetragen werden, damit ein E-Mailversand möglich ist, daher bin ich mir nicht sicher, ob dies richtig ist, oder direkt der APN der MMS Einstellungen übernommen wird. Eine weitere Frage ist, ob die Kamera verschlüsselte E-Mails versendet und der Mailserver diese verarbeitet. Daher am Besten einmal beim Hersteller schauen, ob die Kamera SSL kann und ob der E-Mailprovider auch nicht verschlüsselte Mails annimmt.


      Am Besten auch kontrollieren, ob die Kamera den PIN abfragt (also dieser an der Karte ausgeschaltet werden muss).


      Viele Grüße,
      Ben

    • m9369k

      Hallo Ben,


      danke für die Rückmeldung un d die Tips, leider klappt es immer noch nicht.... ;(


      Die Kamera ist etwas älter (2013) und kann keine SSL verschlüsselte Mails versenden, habe deswegen einen E-Mailprovider ausgesucht (smart-mail.de) der ohne Verschlüssleung arbeitet. Die Pin Abfrage der SIM habe ich geprüft via mein Spartphone, ist bei Sicherheit nichts bei Sim Karte eingetragen. Fällt Dir noch etwas anderes ein ?


      Nochmals vielen Dank und Grüße !

    • Ben H.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo m9369k,


      Falls mit dem "Server" tatsächlich der Mailserver gemeint ist, muss dieser auf den SMTP von smart-mail.de geändert werden, da er zuvor auf dem der Telekom steht (dort hast du ja keinen Zugriff).


      Das würde ich noch testen, da dies (für den Fall, dass der Server tatsächlich der Mailserver ist) dann zuvor nicht richtig war. Bei den anderen Einstellungen können wir zu diesem speziellen Gerät (da wir das Gerät selbst nicht vertreiben und die Konfiguration daher nicht testen können) tatsächlich nichts genaueres sagen.


      Was für einen Tarif nutzt du? Der Tarif braucht in jedem Fall eine Datenoption (z.B. sollte beim Prepaid wie ich will daher zuvor an einem anderen Gerät eine Datenoption oder Messagingoption gebucht werden). Falls du nicht sicher bist, ob du eine aktive Datenoption hast kannst du dies mit der SIM-Karte in einem anderen Gerät über datapass.de kontrollieren, oder bei den Kollegen im Chat nachfragen, damit die bei dem entsprechenden Tarif nachschauen.


      Viele Grüße,
      Ben

      Hallo tinpasca,


      ich begrüße dich herzlich im congstar Forum.


      Du hast zwar nicht direkt mich und meine Kollegen von der Moderation angesprochen aber wenn du Fragen oder Anregungen hast haben wir immer ein offenes Ohr für dich.


      LG


      Mark



      ps: Nimm auch gerne an unserem Weihnachtsgewinnspiel teil. Es winken ein Samsung Galaxy A5 16GB in Gold und weitere tolle Preise!
      Wir wünschen viel Erfolg und vor allem Spaß bei der Jagd nach den versteckten Geschenken!

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Laura P.

      Hallo tinpasca,


      welche Zugangsdaten meinst du genau? Hast du schon probiert die oben angegebenen Daten einzugeben?


      Da wir die Wildkamera nicht in unserem Produktportfolio anbieten können wir leider nur begrenzt Support dafür anbieten.


      Viele Grüße,


      Laura.

      Hallo tinpasca,


      wir haben länger nichts mehr zu dem Thema gehört. Konntest du die passenden Zugangsdaten bekommen? Worum ging es genau?


      Über ein Feedback freuen wir uns immer.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube