Schneidrofski
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo,
Heute habe ich mein neues Iphone 7 von Congstar bekommen.
Bezahlung geht auf 24 Monatsraten zzgl. einmalige Anzahlung.
Nun ist mir beim auspacken leider aufgefallen, dass der "lautlos"-Kippschalter defekt ist.
Er lässt sich nicht schalten.
Ich habe dann beim Congstar Kundenservice angerufen und um Umtausch gebeten.
Die Dame am anderen Ende hat mir nach Rücksprache mit einem ihrer Kollegen gesagt, ich müsste dieses nagelneue Handy mit einem Reparaturauftrag einschicken (Die Versandkosten hierfür sollten übrigens von mir getragen werden).
Wie lange diese Reparatur dann dauern sollte, konnte man mir nicht sagen. Meiner Einschätzung nach mind 2-3 Wochen.
Die monatliche Rate soll ich während dieser Zeit trotzdem zahlen.
Meine Frage nach einem 1:1 Tausch wurde leider negiert.
1)
Es ist für mich nicht akzeptabel, den ersten Monat für ein Handy zahlen, welches ich im OVP-Zustand erst einmal auf meine Kosten zur Reparatur senden soll.
2)
Es ist für mich nicht akzeptabel den vollen Preis für ein NEUES Handy zu bezahlen und nach der Reparatur ein Handy zu besitzen, an dem schon vor der ersten Nutzung meinerseits herumgeschraubt wurde.
Das ist in meinen Augen ein sehr schlechter Service, von einem Anbieter, mit dem ich seit 2012 eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Aufgrund dieser schlechten Serviceleistung bin momentan am überlegen meinen Vertrag mit Congstar zu beenden.
mit freundlchen Grüßen,
Jan H.