Tag 9 nach Portierung zu Congstar. Telefonieren immer noch nicht möglich! Was kann ich tun ???

  • alpina02

    Hallo,
    zum 1.2.2017 sollte meine Congstar Simm Karte, nach der Portierung der Nummer von Mobilcom zu Congstar nutzbar sein.
    Dies wurde mir schriftlich bestätigt.
    Leider ist es bis heute leider nich möglich die Karte zu nutzen und zu telefonieren.
    Ebenso ist die Nummer auch nicht mehr erreichbar. Die alte Mobilcom Karte funktioniert auch nicht mehr.
    Diverse Tickets, Chats und Anrufe bei der Hotline getätigt.
    Dann heisst es von Congstar es liegt an Mobilcom. Ich soll Kontakt mit Mobilcom aufnehmen. Habe ich gemacht. Mobilcom sagt, es liegt
    an Congstar.
    Man wird hin und her geschickt. Alles dauert sehr sehr lange. Nichts tut sich.



    So kann es doch nicht weiter gehen.



    Wer kann helfen?


    Gruß
    Andreas

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Funktionieren nur eingehende Anrufe nicht, oder auch ausgehende?
    Was hören denn die Gesprächspartner, die versuchen Dich anzurufen?


    Das hört sich für mich nämlich nach einem Routingproblem an.
    Hatte ich damals auch beim Wechsel zu Mobilcom, war dann zwei Wochen nur aus einem bestimmten Handynetz erreichbar. Alle anderen bekamen die Ansage, meine Nummer wäre nicht vergeben.


    Unzählige Telefonate und Schriftverkehr hat es gedauert.
    Das Problem kam nicht vom alten Provider (in meinem Fall Congstar), sondern vom neuen Provider.
    Bei Dir müsste es ja dann umgekehrt sein ...

  • alpina02

    Genau das Problem hatte ich bis gestern.
    Dann wurde die Mobilcom karte abgeschaltet.
    Und nun funktioniert weder die eine noch die andere Karte.

  • Ja was stimmt denn jetzt? Ist die Portierung 9 Tage her oder hat sie erst heute Nacht stattgefunden?
    Wenn sie heute Nacht stattgefunden hat, dann ist es gut möglich, dass es in den ersten Stunden noch nicht funktioniert.


    Oder hattest Du bei Mobilcom eine vorzeitige Portierung beantragt und bis gestern eine "Ersatznummer"?

  • alpina02

    Es sollte zum 1.2. portiert werden.
    Die neue Congstar Sim funktionierte aber nicht.
    Die Mobilcom lief weiter

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo alpina02,


    das Problem liegt in der Fachabteilung zur Bearbeitung. Von dort wurde anscheinend schon Kontakt mit deinem alten Anbieter aufgenommen und es wird versucht das Problem gemeinsam zu klären. Sobald es etwas neues gibt, wirst du direkt aus der Fachabteilung informiert. Bitte hab noch etwas Geduld.


    ronny508 es ist kein Routingproblem. Da scheint etwas anderes im argen zu liegen.


    Gruß Bea

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • alpina02

    Hallo Bea,


    ja, es liegt in der Fachabteilung. Das wurde mir schon vor 9 Tagen mitgeteilt...


    Gruß
    Andreas

  • thunder

    Wenn die Rufnummer beim alten Anbieter immer noch aktiv ist, wie soll sie dann bei Congstar funktionieren? Offensichtlich hat überhaupt keine portierung stattgefunden.

  • Hallo alpina02,


    die Klärung zwischen uns und deinem bisherigen Anbieter findet gerade statt, die Kollegen haben schon Kontakt zu Mobilcom aufgenommen. Du wirst also in Kürze per E-Mail informiert, sobald die Rufnummermitnahme geklärt ist und wir ein Datum zur Aktivierung des Vertrags haben.


    Viele Grüße,
    Harry

  • alpina02

    Hallo Harry,


    danke.
    Aber das wurde mir auch schon öfters mitgeteilt.
    Leider geht es überhaupt nicht voran.
    Ich bin von dieser Nummer abhängig.

  • Hallo alpina02,


    die Kollegen in der Rufnummermitnahme haben heute nachmittag bei Mobilcom einen neuen Termin zur Portierung angefragt. Die Anfrage wurde dort entgegen genommen und nun warten wir auf eine Rückmeldung, zu wann die Nummer portiert werden kann. Sobald wir das Datum erhalten haben teilen wir dieses per E-Mail mit.


    Viele Grüße,
    Harry

  • alpina02

    Tag 13.


    Kein Termin erhalten.


    Telefonieren immer noch nicht möglich.
    Das schlimmste ist, dass die Nummer nicht erreichbar ist.


    Das kann doch alles nicht wahr sein.

  • alpina02

    Hallo,


    wie ist der aktuelle Stand?
    Wieder 5 Tage nichts von Euch gehört!


    Bitte teilt mir den neuen Termin mit.


    Gruß
    Andreas

  • Jonathan W.

    Hallo alpina02,


    deine Verärgerung kann ich nachvollziehen - die Situation ist etwas unglücklich. Längere Zeit nicht erreichbar zu sein ist sehr unangenehm, zudem wenn man dann noch auf Rückmeldungen zum Bearbeitungsstand warten muss.


    Zum besseren Verständnis: Es scheint zu einer Störung bei der Portierung gekommen zu sein. Um die Problematik zu beseitigen, musste eine Klärung mit deinem Alt-Anbieter stattfinden und anschließend bei uns Nachbearbeitet werden. Das zieht sich derzeit leider etwas hin, gerade weil die Klärung über mehrere Ecken stattfindet.


    Das macht die Situation hoffentlich nachvollziehbarer, auch wenn es den Ausfall an sich nicht entschuldigt.


    Was ich dir hier sagen kann: Der Fall ist nun zur abschließenden Klärung und Entstörung an einer hohen Stelle platziert. Bis es abschließend gelöst ist, muss ich dich noch um ein klein wenig Geduld bitten, bezüglich der bisherigen Wartezeit um Entschuldigung.


    Lieben Gruß
    Jonathan W.

  • Eric F.

    Hallo alpina02,


    ich habe mir dein Anliegen angesehen und gerade auch noch einmal Rücksprache gehalten.
    Leider scheint dein Fall ja, wie du schon mitbekommen hast, etwas komplizierter zu sein und er befindet sich daher noch immer in der Klärung.
    Das ist verständlicherweise ärgerlich, aber wir geben unser Bestes, den Fall möglichst schnell abzuschließen und ich hoffe, dass du nicht mehr lange bis zu einer Klärung warten musst.
    Die Kollegen werden sich auch direkt bei dir zurückmelden, wenn es etwas neues gibt.


    Viele Grüße
    Eric

  • Gerrit N.

    Hallo Andreas,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass der Tarif nun vollständig genutzt werden kann.


    Bei weiteren Fragen zu diesem oder einem anderen Thema kannst du uns gerne jederzeit erneut erreichen. Hier, in einem anderen Thread oder auch über einen anderen Supportkanal.


    Wir wünschen dir viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit congstar! :thumbup:



    Viele Grüße,


    Gerrit