• Lenuba91

    Danke Kim, das fällt für mich nur wohl leider flach, da ich und auch alle anderen die sich im Moment in meinem näheren Umfeld befinden nicht über ein Handy verfügen in das eine Mini Sim-Karte passt. Gleiches gilt auch für einen PC ohne Windows 10...
    Es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als ebenfalls die Software der Konkurrenz auszuprobieren. Oder sieht noch jemand eine andere Möglichkeit?

    das fällt für mich nur wohl leider flach, da ich und auch alle anderen die sich im Moment in meinem näheren Umfeld befinden nicht über ein Handy verfügen in das eine Mini Sim-Karte passt

    Hi
    du hast doch die SIM-Karte von congstar und die verschicken seit langem doch nur noch Tripple-SIM-Karten, also Mini-SIM, die man in Micro und Nano ausbrechen kann.
    Wenn du es nicht dumm anstellst, ist der ausgebrochene Rahmen wieder als Adapter für Mini verwendbar.


    Wenn es eine SIM von congstar ist, müsste du doch auch die PIN und PUK erhalten haben, bzw wenn du sie nicht geändert hast, findest du sie doch unter deinem Vertrag ..... mein congstar


    Gruß yew

  • Lenuba91

    Hallo yew,


    meinen Pin und Puk habe ich natürlich erhalten, das war auch nie meine Frage. Ich werde jetzt sicherlich nicht noch die Nano Sim-Karte rausbrechen und Gefahr laufen, das es dann gar nicht mehr funktioniert und ich mir eine neue besorgen kann.
    Danke für all eure Tipps und Mühen, aber mir ist das ehrlich gesagt jetzt alles viel zu aufwendig. Wenn ich etwas kaufe und auf der Packung steht, dass es mit Windows 10 kompatibel ist gehe ich einfach davon aus das es funktioniert und ich nicht noch andere Geräte brauche um es zum Laufen zu bringen. Finde das mittlerweile wirklich ärgerlich, warum gibt es von Congstar kein Firmware Update das auf Windows 10 auszuführen ist? So neu ist das System nun auch nicht mehr... Ich werde die andere Software ausprobieren und sollte das klappen hat sich das Thema für mich erledigt.


    Liebe Grüße

    meinen Pin und Puk habe ich natürlich erhalten, das war auch nie meine Frage

    Hi
    was aber die Frage war und immer noch ist, ob die PIN der SIM-Karte aktiviert ist und wenn ja, dann kann dies grundsätzlich auch eine Verbindung blockieren
    .... deswegen auch nachsehen und die PIN deaktivieren, falls sie aktiviert ist und ich weiß nicht, ob das in dem Stick geht .... im Handy geht das hundertprozentig



    Gruß yew