• What's App Nachrichten an einen Congstar-Nutzer klappen nicht

      Hallo,


      bin ganz neu bei Congstar und meine SIM-Karte wurde erst gestern aktiviert. Wollte meine Kontakte auch per What's App erreichen können. Hat auch bei allen geklappt, nur bei meinem Sohn nicht, der selbst seit kurzem bei Congstar ist und häufig diesen Chat/Dienst benutzt. Erhalte immer die Fehlermeldung "Nachricht kann mit Congstar nicht gesendet werden. Fehler 10". Dann werde ich aufgefordert, ihn per Messenger "einzuladen", aber ich kann keine Nachricht an ihn schicken, dann kommt die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand, was "Fehler 10" bedeutet? Oder hat jemand einen Tipp, wie man diese eine Rufnr. auch als Mobilnr. für What's App gespeichert bekommt, damit man sie nutzen kann? Würde mich über einen Tipp freuen.

    • Telefonieren klappt ja problemlos. Meine Tochter und alle seine Freunde können ihm What's App-Nachrichten schicken. Er ist auch der einzige Kontakt, dem ich keine What's App schicken kann, bei allen anderen klappt es. Und das, obwohl er Kunde von Congstar ist. Ist doch merkwürdig, oder?

    • Schau mal in welchem Format die Nummer Deines Sohnes bei Dir in den Kontakten hinterlegt ist.
      Wir hatten in der Familie schon mal den Fall, dass ein Leerschritt zwischen Vor- und Nachwahl daran schuld war, dass keine WhatsApp-Nachrichten verschickt werden konnten, Telefonate jedoch möglich waren.