🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • teejay67

    Wechsel congstarl Prepaid (alt) zu congstar Prepaid wie ich will

      Hallo miteinander!


      Ich möchte von meinem alten Prepaid-Tarif zu dem neuen Prepaid wie ich will-Tarif wechseln.


      1. Wie schnell geht das?


      2. Wird ein Postident-Verfahren durchgeführt?


      Danke für eine Auskunft!

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo teejay67,


      der Wechsel von einem alten Prepaid Tarif in den neuen Prepaid wie ich will dauert 3-4 Tage. SIM-Karte, Rufnummer und Guthaben bleiben dabei erhalten. Ein Ident Verfahren muss bei Wechsel von Prepaid in Prepaid nicht durchlaufen werden.



      Ich habe mir über deine hier hinterlegte E-Mail-Adresse einmal dein Kundenkonto aufgerufen und habe gesehen, dass ein Tarifwechsel in den congstar wie ich will beauftragt wurde. Auch wenn der Name sehr ähnlich ist, handelt es sich dabei nicht um einen Prepaid sondern einen Postpaid Tarif. Dieser Wechsel dauert 16-21 Tage.


      Im Rahmen dieses Tarifwechsels wird ein Postidentverfahren durchgeführt. Hierbei werden die Vertragsdaten (Name, Adresse, Geburtsdatum), mit den Angaben auf deinem Personalausweis durch einen Postboten abgeglichen. Sollte der Postbote dich nicht antreffen, besteht die Möglichkeit die Prüfung in einer Post/DHL-Filiale in der Nähe durchzuführen.


      Nach dem Tarifwechsel entfällt die manuelle Aufladung des Guthabens, da eine monatliche Rechnungsstellung erfolgt. Die Rechnungsbeträge werden zukünftig von deinem angegebenen Bankkonto abgebucht. Das vorhandene Restguthaben wird mit ersten Rechnung verrechnet.


      Gruß


      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hallo teejay67,


      gerne. Wenn du noch weitere Fragen hast, einfach melden :)


      Gruß Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    • Marty_Mc_Fly

      Erstmal Danke für die ausführliche Nachricht. :thumbup: Ich habe vor kurzem auch den Wechsel von prepaid wie ich will nach Postpaid "congstar wie ich will" beauftragt, und das nur wegen der besseren Konditionen im Postpaid Vertrag. Ich frage mich warum es bei diesen beiden Angeboten überhaupt einen Unterschied in den Konditionen gibt?
      Naja, gestern wurde ich dann umgeschaltet.

      Ich habe mich dann schon gefragt was mit meinem Restguthaben auf einmal passiert ist... Ich erwarte es dann also auf der nächsten Rechnung als Guthaben. Wann kommt die Rechnung für gewöhnlich bei dem Postpaid Vertrag?
      Wie ist bei dem Postpaid Vertrag der Abrechnungszeitraum? Monat für Monat, oder wird immer von dem Datum des Vertragsabschlusses bzw. der Vertragsumstellung ausgegangen?


      Danke im Voraus!
      Gruß

      Ich habe vor kurzem auch den Wechsel von prepaid wie ich will nach Postpaid "congstar wie ich will" beauftragt, und das nur wegen der besseren Konditionen im Postpaid Vertrag. Ich frage mich warum es bei diesen beiden Angeboten überhaupt einen Unterschied in den Konditionen gibt?


      Hallo :)


      diesen Wechsel habe ich mir auch schon überlegt. Mich persönlich hält die nur im Prepaid verfügbare Messaging Option davon ab.


      Wann kommt die Rechnung für gewöhnlich bei dem Postpaid Vertrag?
      Wie ist bei dem Postpaid Vertrag der Abrechnungszeitraum? Monat für Monat, oder wird immer von dem Datum des Vertragsabschlusses bzw. der Vertragsumstellung ausgegangen?


      Im Gegensatz zum Prepaid ist der Abrechnungszeitraum bei Postpaid immer der Kalendermonat. Deine Rechnungen solltest Du also immer zu Anfang jeden Kalendermonats bekommen.


      Danke im Voraus!


      Bitte.
      Gruß Ingo