congstar

congstar Support Forum

  1. Dashboard
  2. Forum
      Board-Übersicht
      • Prepaid
        • Tarif- & Produktberatung
        • Prepaidtarife
      • Tarife
        • Tarif- & Produktberatung
        • Tarife
        • congstar X
      • Handy & Tablets
        • Angebote, News & Trends
        • Handys & Tablets
      • Festnetz & Internet
        • Tarif- & Produktberatung
        • Internet & Telefonie
        • congstar X
        • Homespot & WLAN Router
        • Router
      • Self-Service
        • congstar App
        • meincongstar
        • Freunde werben
      • Das ist congstar
        • News, Aktionen & Community
        • Erfahrungsberichte
        • Ideensammlung & Umfragen
        • Offene Diskussion
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
    5. Übersicht aller Badges
  4. congstar.de
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. congstar Support Forum
  2. Forum
  3. Festnetz & Internet
  4. Internet & Telefonie
  • Neues Thema
  • Antworten
  • Haja

    • Beitrag #1

    Forensurfer

    Beiträge : 6

    3. Mai 2017

    VoIP Congstar -> Netcologne

      Hallo,


      neuerdings habe ich recht merkwürdige Probleme. Wenn ich Netcologne Teilnehmer anrufe, höre ich nach dem wählen erst einmal nichts. Nach ca. 10 bis 15 Sekunden ertönt ein besetzt Zeichen. Der Anschluss des Netcologne Teilnehmers ist aber nicht besetzt. Ruft der selbe Netcologne Teilnehmer mich an, funktioniert alles.
      Ein weiteres Problem. Ich werde von einem Netcologne Teilnehmer angerufen. Nach dem Abheben höre ich aber nichts, die Gegenseite kann mich jedoch hören. Zuerst dachte ich das es an meinem Telefon liegt. Habe es deshalb ausgetauscht, brachte aber keine Besserung. Das Telefon meines Gegenübers ist auch in Ordnung. Mein Telefon ist über DECT an eine Fritzbox 7360 angeschlossen. Anrufe die in die Mobilfunknetze oder zu Telekom Teilnehmern gehen, funktionieren problemlos. Die Fehler treten nur bei einigen Nummern aus dem Netcologne Netz auf. Bin ratlos. Hat jemand eine Idee?

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Mark O.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      3. Mai 2017

      Hallo Haja,


      das klingt ja merkwürdig.


      Ich kann dir bei dem Anliegen zwar nicht direkt helfen, gebe das aber an die zuständige Fachteilung weiter. Diese wird sich schnellstmöglich per E-Mail an dich wenden.


      Bitte habe etwas Geduld.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • thunder

      • Beitrag #3

      Ehrenmitglied

      Beiträge : 1.711
    • Hilfreichste Antwort
    • 3. Mai 2017

      Das ist schwierig. Klingt nach Problemen im Routing, wobei natürlich völlig offen ist, auf welcher Seite die Störung besteht. Ich würde also abgesehen von einer Meldung hier auf jeden Fall dazu raten, dass auch einer deiner Gesprächspartner in Köln eine Störungsmeldung aufgibt.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #4

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      3. Mai 2017

      Hallo thunder,


      das macht auf jeden Fall Sinn wenn es sich um einzelne Gesprächspartner eines einzelnen Anbieters handelt.


      Danke dir für die Ergänzung.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Haja

      • Beitrag #5

      Forensurfer

      Beiträge : 6

      25. Januar 2018

      Nun ist mehr als ein halbes Jahr ins Land gegangen und das Problem mit den Anrufen von Netcologne-Anschlüssen ist immer noch vorhanden. Wie ich derweil aber festgestellt habe, scheint es nur aufzutreten, wenn ich von einem Netcologne Analoganschluss angerufen werde. Mein Telefon klingelt, ich hebe ab und höre nichts. Rufe ich den Teilnehmer zurück, klappt alles einwandfrei. Ruft jemand von einem Analog Telekom-Anschluss (ja so was gibt es noch) an, funktioniert alles wie es soll. Das ist jetzt zwar kein großes Drama, aber irgendwie ist das schon lustig.

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Mark O.

      • Beitrag #6

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      1. Februar 2018

      Hallo Haja,


      das höre ich nicht gern. Hatten sich deine Gesprächspartner denn einmal wie thunder richtig empfohlen an Netcologne für eine Prüfung gewandt? Das wäre evtl. sehr aufschlussreich.


      Wir freuen uns über Feedback dazu.


      LG


      Mark

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      • Zitieren
      • Zum Seitenanfang
    • Neues Thema
    • Antworten
    • congstar Online Shop
    • Tarife mit Vertrag
    • Prepaid
    • Handys & Smartphones
    • Festnetz & Internet
    • Hilfe & Service
    • Hilfe & Service
    • Kontakt
    • meincongstar Login
    • FAQ
    • Support Forum
    • Handy Lexikon
    • Über congstar
    • congstar im Telekom Shop
    • Freunde werben
    Hauptsponsor des FC St. Pauli
    congstar ist
    Haupt-
    sponsor des
    FC St. Pauli
    • Facebook
    • Twitter
    • Youtube
    • Instagram
    1. Impressum
    2. Nutzungsbestimmungen
    3. Datenschutz
    1. Navigation
    2. Dashboard
    3. Forum
      1. Unerledigte Themen
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Team
      4. Mitgliedersuche
      5. Übersicht aller Badges
    5. Impressum
    6. Nutzungsbestimmungen
    7. Datenschutz
    8. Suche
    9. Optionen
    10. Aktueller Ort
    11. congstar Support Forum
    12. Forum
    13. Festnetz & Internet
    14. Internet & Telefonie
    1. Benutzer-Menü
    2. Anmelden oder registrieren