• Kann man die Messaging Option ähnlich wie die anderen Optionen auch mit einer SMS buchen ?


    Bekommt man eine SMS als Erinnerung wenn die 30 Tage vorbei sind ?


    Würde ja Sinn machen wenn die Option sich im Gegensatz zu den anderen Optionen nicht automatisch wieder verlängert lässt.

  • Hallo Robby555,


    die Messaging Option läßt sich nur über datapass.de buchen.


    Die Option endet automatisch nach 30 Tagen und es gibt leider auch keine Benachrichtigungs-SMS.
    Allerdings wird man automatisch nach Ablauf dieser 30 Tage, beim öffnen des Browsers, wieder auf datapass.de geleitet, wo man die Option oder eine Tagesflat buchen kann.


    Besten Gruß,
    Thomas

  • Ich hatte die Messaging option auch kurz getestet. Nettes Gimmick für den Notfall. Aber Praktisch ist es nicht.


    Man kann zwar Text und Bilder(kleine) kostenlos verschicken u. empfangen, auch Webseiten gehen, aber da nur webseiten die eher Web 1.0 sind ... Mit vielen Medien/Designelementen usw kann man das auf jeden Fall vergessen. Wäre natürlich auch blöd für Congstar, da würde dann niemand mehr ne option buchen wenn alles so gehen würde.

  • Ich hatte die Messaging option auch kurz getestet. Nettes Gimmick für den Notfall. Aber Praktisch ist es nicht.

    Na ja, ich kann mir schon ein paar Anwendungsbereiche vorstellen, zum Beispiel die Verwendung in einem Barrenhandy. Für Messaging, kurz über eine mobile Seite das Wetter oder die Sportergebnisse abfragen reicht es allemal. Es soll tatsächlich noch Leute geben die kein Smartphone brauchen oder so wie ich öfters mal nicht mit 'nem Brett vorm Kopf oder mit 'ner dicken Hose laufen wollen und für die bietet Congstar ja auch nach Jahren immer noch keine Multicard. Zum Glück gibt es mittlerweile paar Alternativen, die diese Nische erkannt haben und auch Kunden willkommen heißen, die keine 40 € im Monat dafür ausgeben wollen um nur überall erreichbar zu sein.


    Deswegen hatte ich auch nach einer Aktivierung per SMS gefragt.

  • Hallo,


    ich hätte noch eine Frage zu der Messaging Option. Wenn ich diese aktiviere, bin ich dann 30 Tage an diese Option gebunden?
    Oder kann ich auch noch nach 15 Tagen eine "richtige" Surfflat dazu buchen, weil man bspw. auf einer Dienstreise vollen Internet Zugriff benötigt.


    Ich bitte um Aufklärung!