• Ich konnte nicht widerstehen und habe die Vorschläge aus diesem Thread in eine Abstimmung gepackt.
    Ich vermute, dass dieser Thread hier sich vielleicht noch über die eine oder andere Seite erstrecken wird - dann gehen die ganzen guten Ideen nicht unter. Und man hat ein schnelles Stimmungsbild.


    Und ja, ich wollte auch mit der Abstimmungsfunktion spielen ^^ .


    Weil die Ideen alle nicht auf meinem Mist gewachsen sind, habe ich immer den originalen Ideengeber (Ehre seinem Haus!) genannt. Wenn das jemand nicht will, nehme ich den Namen natürlich wieder raus.


    Viele Grüße

  • Hallo Zusammen,


    wir freuen uns immer über konstruktives Feedback von euch und wie ihr vielleicht schon gesehen habt, finden wir einige Wünsche und Anregungen so gut, dass diese direkt umgesetzt werden (zum Beispiel: Alle Threads als "gelesen" markieren).
    Andere Themen werden von uns besprochen, getestet und peu à peu eingebunden. So richtig "final" wird dieses Forum also nicht, da wir stetig weiterentwickeln ;)


    Nun geh ich noch auf einige Themen von Euch hier ein, welche ich bereits beantworten kann:


    wo ist: Beiträge seit meinem letzten Besuch

    Du findest die Beiträge nicht nur durch die Zahlen in der Navigation, sondern direkt im Dashboard. Diese heißen dort "Letzte Beiträge".
    Du kannst aber noch mehr Aktivitäten außerhalb der neuen Beiträge unter Mitglieder > Letzte Aktivitäten sehen.

    wo ist: Beiträge der letzten 24 Stunden

    Diese Funktion gibt es noch nicht. Aber du kannst dir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen. Den entsprechenden Button findest du in der Auflistung der Boards.

    Kann man denn noch Nachrichten jemanden schicken?

    Die Nachrichtenfunktion gibt es tatsächlich nicht mehr. Als Ersatz dafür kommt etwas, das die VIP Member bereits testen. Aber das wird noch angekündigt und läuft zusammen mit einer weiteren, großartigen Funktion des Forums. Ihr könnt demnach gespannt bleiben ;)

    Da mein Anliegen umgesetzt wurde, kann meins wieder raus.

    Ich habe die Umfrage von Algernon Moncrieff dementsprechend angepasst.


    Wir bedanken uns für das Feedback und halten Euch auf den Laufenden.
    Liebe Grüße,
    Fynn

    10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Du findest die Beiträge nicht nur durch die Zahlen in der Navigation, sondern direkt im Dashboard. Diese heißen dort "Letzte Beiträge".

    Hi, aber nur als Zahlen neben den Kategorien




    und hier kann man nur "raten", zu welcher Kategorie es gehört





    .... also da habt ihr noch ein schönes Stück Arbeit vor euch, wenn das hier was werden soll.


    Gruß yew

    Hallo,
    ich empfinde es auch als Verschlimmbesserung.
    Alles ist so groß, dass man nach drei Zeilen schon weiterscrollen muss.
    Die Beiträge sind kaum vom restlichen Seiteninhalt angegrenzt. Da wären ein paar mehr dünne Linien nicht schlecht. Besonders unter dem letzten Beitrag. Vlt kann man ja auch die Beiträge in Dunkelgrau halten, um sie vom schwarzen Hintergrund abzuheben. Das Design muss sich schon der Nutzbarkeit beugen und nicht andersherum.
    Die Zahl neben Forum und in der Einblendung werden nicht angezeigt, wenn man nicht angemeldet ist. In der Forumsübersicht steht zwar der neueste Beitrag, aber nicht von wann er ist. Mal kurz reinsehen ob's was neues gibt, geht so schlecht.
    Unter Dashboard / Letzte Beiträge könnte ein längerer Zeitraum, z.B. eine Woche erfasst werden. Müssen nicht mal die "neuesten Beiträge" sein, sondern eher "Themen mit neuen Beiträgen".

  • Da ist man einmal für etwas länger nicht hier unterwegs und dann ist das hier komplett neugemacht.
    Also ich kann einiges von eurer Kritik verstehen, an Schriftgrößen und Abstände sollte man runterschrauben. Vielleicht der Zeilenabstand? Auf der anderen Seite ist eine größe Schrift nicht verkehrt, wenn es weiße Schrift auf schwarzen Grund ist.
    Ich finde das Design ungewöhnlich, aber nicht zwingend schlecht. Ich mag es, dass die ganzen Tabellen und Zusatzinformationen am Rand weggelassen wurde und man sich somit mehr um den Inhalt kümmern kann. Der steht hier definitiv im Vordergrund.


    Kann sein, dass congstar hier noch eine Menge machen wird und muss, aber habt ihr mal gesehen, wie das Forum nun auf dem Smartphone aussieht? Früher war das Forum für das schnelle Nachschauen im Bus einfach unbrauchbar und nun... groß! :thumbup:
    Also ich kann (und werde wohl) nun ab und an auch von unterwegs hier reinschauen.


    Also bitte nur noch an der Desktopversion ein bisschen mehr "auf einen Blick" optimieren, aber ansonsten finde ich das neue Design gut.

    Peace Out,
    MASTERMAN

    Ich komm bald auch nicht mehr wieder, wenn ich mich bei jedem Besuch aufs neue einloggen muss, nervt total.
    Ich bin ziemlich sicher, dass das vielen genauso geht, grade mobil (wo das Forum jetzt ja eigentlich deutlich besser funktioniert) ist so ein login denkbar lästig. Und wir reden ja nicht einmal von jedem Tag, sondern von mehrmals am Tag.

  • Ich komm bald auch nicht mehr wieder

    Hallo :)


    ich finde das neue Forum auch ätzend. Wenn ich dann im Dashboard lese

    Zitat von Congstar-Forum

    Hier steht Hilfe an erster Stelle

    weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

    wenn ich mich bei jedem Besuch aufs neue einloggen muss, nervt total.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Dabei geht es mir aber wie dem Masterman. Ich hatte das nur ganz am Anfang einmal.


    Gruß Ingo

    Hi


    meistens bin ich automatisch eingeloggt, wenn ich hier rein schaue, aber grad vorhin musste ich mich auch mal wieder anmelden


    Das Dashboad ist total unübersichtlich und auch wenn ich auf "Forum" gehe, sehe ich nur, wieviele Beiträge in den Unterforen neu sind, aber ich sehe die Themen der Unterforen nicht direkt.


    ..... und nein, das Dashboard ist kein Ersatz für "Beiträge seit meinem letzten Besuch" .... oder muss ich die Beiträge einzeln anklicken, wenn sie nicht mehr erscheinen sollten?? Klappt aber auch nicht


    im Dashboard .... letzte Antwort von xxxx, aber kein Zeitstempel (Datum / Uhrzeit)


    So wie das Forum derzeit aussieht, macht es keinen Spaß reinzuschauen .... denke, dass viele der gleichen Meinung sind



    Gruß yew