• Katja711

    Neue Simkarte lässt sich nicht aktivieren

      Hallo zusammen,


      da ich seit kurzem ein neues Handy habe, musste ich mir eine neue Sim-Karte (Nano) bei Congstar bestellen. Ich habe die neue Karte erhalten, auf der Webseite aktiviert. Das alte Handy, bzw. die alte Karte ist inzwischen schon deaktiviert (hat keinen Empfang mehr). Die neue PIN für die Simkarte ist auch schon unter meinCongstar zu sehen.
      Nun das Problem: ich habe die neue PIN jetzt schon dreimal eingegeben, jedes Mal hieß es, sie wäre falsch. Inzwischen wurde ich schon zur Eingabe der PUK aufgefordert - auch die wird nicht angenommen. Jetzt habe ich nur noch 9 Versuche die PUK einzugeben...
      Was mache ich falsch? :/


      Liebe Grüße
      Katja

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Eric F.

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo Katja,


      ich habe mir deine Daten angesehen und kann dir sagen, dass die neue Karte auf jeden Fall schon mal aktiv und damit auch bereit zur Nutzung ist.
      Falls du noch immer die Probleme mit der PIN/PUK hast, lösch bitte einmal deinen Browser Cache oder nutze einen anderen Browser als zuvor, um die neuen PIN/PUK Daten online abzufragen. Dann sollten dir dort die neuen, aktuellen Daten angezeigt werden.
      Sollte dir das auch nicht helfen, dann folge bitte dem Tipp von Zyrous und melde dich einmal bei den Kollegen im Chat, damit diese sich das einmal genauer ansehen können.


      Viele Grüße
      Eric