Zwischen Samstag 28.05.2022 ca. 21.30 Uhr und Sonntag 29.05.2022 ca. 02:00 Uhr werden bei uns Wartungsarbeiten durchgeführt. In dieser Zeit sind einige Dienste nicht verfügbar. Dies betrifft z.B. Abfrage & Aufladung von Guthaben, Optionsänderungen, Kündigungen (...). Die Aufträge werden aber vom System angenommen und nach den Wartungsarbeiten abgearbeitet. Handys, Smartphones etc. funktionieren natürlich wie gewohnt. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf euer Verständnis.
  • Kaum noch Empfang, schlechtes Internet seit Umstellung

      Guten Morgen,
      zum 15.07. wurde mein Tarif geändert. Seitdem habe ich kaum noch Empfang und auch das Internet ist extrem langsam. LTE hatte ich bis dato nicht mehr, meistens 3 G. Woran liegt es? Und bitte verweist mich nicht auf den Chat.


      LG Tasimas

    • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort
    • Wenn du mit deinem alten Tarif noch die inoffizielle Möglichkeit des LTE Empfanges hattest, dann ist diese nun mit dem Tarifwechsel auf jeden Fall weggefallen und du kannst nur noch maximal 3G empfangen.


      Hast du in deinen Handyeinstellungen die Möglichkeit des LTE Empfangs noch weiterhin aktiviert?
      Da diese Frequenzbänder ja nicht (mehr) genutzt werden können, "verschlucken" sich manche Handys daran.
      Deaktiviere das also am besten zuerst in den Netzeinstellungen - das sollte in den meisten Fällen schon helfen, eine stabilere Verbindung zu bekommen.


      Ansonsten kannst du auch mal auf der Netzausbauseite gucken, welche Netzmodi bei dir vor Ort überhaupt verfügbar sein sollten.

      Die besten Grüße aus dem Pilz-Königreich wünscht
      Prinzessin Peach