• [ERFAHRUNGSBERICHT]

    Beschwerde Kundenservice

      Liebes Congstar-Forum,


      ich habe seit Beginn meines Mobilfunkvertrages Probleme mit dem Empfang, ich kann zwar selbst telefonieren, aber wenn jemand versucht mich anzurufen kommt der Anruf nicht durch und erhalte lediglich per SMS die Benachrichtigung, dass jemand versucht hat mich zu erreichen, aus diesem Grund habe ich heute gegen 11h15 am 20.7.17 den Kundenservice angerufen. Ich habe dem Mitarbeiter mein Anliegen geschildert und dieser hat mir erstens nicht zugehört, mich ständig unterbrochen und ist dann auch noch unhöflich geworden, als ich ihn darauf hingewiesen habe, hat er nicht mehr geantwortet und nur gesagt, dass er ja alles probiert, um mir zu helfen. Daraufhin bat ich ihn darum mich an eine Beschwerde-Stelle weiterzuleiten, er meinte das ist nur über das Kontaktformular möglich, dann habe ich ihn höflich gebeten mir seinen Namen mitzuteilen und daraufhin hat er einfach aufgelegt. Ich finde es unmöglich so behandelt zu werden sowohl als Mensch als auch als zahlende Kundin, da ist unmöglich und ich bin wirklich sehr unzufrieden mit dem Service und auch mit meinem Vertrag, da ich ihn so nicht richtig nutzen kann, da ich ständig nicht erreichbar bin.


      Mit freundlichen Grüßen,


      PJT

    • Hallo PJT,
      Herzlich Willkommen im congstar Support Forum :)


      Es tut mir leid, dass du anscheinend so schlechte Erfahrungen gemacht hast und daher verständlicherweise nicht mit dem Service, wie du ihn erlebt hast, zufrieden sein kannst.
      Das von dir beschriebene Verhalten des Hotline Mitarbeiters entspricht nicht dem, wie wir uns eine gelungene Kommunikation vorstellen und daher möchte ich dafür auch an dieser Stelle stellvertretend um Entschuldigung bitten.


      Die Aussage, dass du dich zwecks einer Beschwerde bitte über das Kontaktformular an uns wenden solltest, ist aber soweit schon mal richtig. Hier über das Forum, kann ich den Fall nämlich leider auch nicht weiter nachvollziehen.


      Das von dir beschriebene Verhalten deines Handys, hört sich für mich in erster Linie nach einem Empfangsproblem an.
      Dies kann entweder an den Gegebenheiten bzw. der generellen Netzverfügbarkeit vor Ort (auf die wir leider keinen Einfluss haben) liegen, die Ursache könnte aber auch an deinem Endgerät zu finden sein. Wenn du die Möglichkeit hast, lege deine SIM-Karte doch einmal in ein anderes Handy ein und schau, ob sich der Empfang so verbessert.
      Was auch helfen kann, ist in den Netzeinstellungen des Handys die LTE-fähigkeit zu deaktvieren um so eine stabilere Verbindung zu erhalten.


      Gerne kannst du dies einmal testen und uns hier im Nachhinein berichten, ob dadurch eine Verbesserung erreicht werden konnte.



      Viele Grüße
      Eric

      Hallo Zusammen,


      ich habe heute leider die gleiche negative Erfahrung machen müßen. Der Telefonservice ist eine Katastrophe. Ich habe bei meinem Vertrag die Datenvolumen-Option 2000MB mit doppelter Geschwindigkeit dazu gebucht. Genau seit dem Datum der Umstellung dauert das laden der Internetseiten am Handy elend lang. Praktisch unbrauchbar. Heute wollte ich telefonisch der Sache auf den Grund gehen. Leider bin ich hier an eine sehr schnippische Beraterin geraten, die mich ständig belehrt hat und sich dem Problem gar nicht annehmen wollte. Zum Schluß habe ich gebeten mich doch mit einem anderen Kollegen zu verbinden, da hat die Dame auch einfach aufgehängt.


      Sorry Congstar, diese Verhalten geht in der heutigen Zeit gar nicht!!!!! So verliert man ganz schnell wieder Kunden. Im übringen hat meine Frau, die auch bei Congstar Kundin ist, die gleich Erfahrung gemacht. Sobald ein Problem mit dem Vertrag besteht erweist sich der Congstar Kundenservice als gänzlich Inkompetent in der zwischenmenschlichen Kommunikation. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

      Hallo Roots,


      willkommen im congstar Forum.


      Guten Service verstehen wir definitiv anders. Deine Erfahrung tut mir leid, grundsätzlich sollte es anders laufen. :(


      Zu der von dir geschilderten Störung: Bitte versuch einmal in deinem Handy LTE/4G auszuschalten. Als bevorzugten Netztyp solltest du 3G auswählen - das dürfte die Verbindung deutlich verbessern. Ansonsten versucht sich das Gerät ständig mit dem LTE-Netz zu verbinden und wird dabei abgewiesen. Das wirkt sich dann schlecht auf den Empfang aus.


      Viele Grüße
      Max

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

      Hi!


      Morgen (Dienstag) werden die Chefs eine Neuerung bei Congstar ankündigen. Laut Gerüchten (so muss man es noch nennen) soll es dann künftig offiziell LTE bei Congstar geben. Damit wären deine Probleme gelöst. Aber lese dann dazu die News.


      Vorübergehend, hier eine kleine Anleitung:


      Anleitung Samsung:


      Anleitung iPhone:


      Anleitung Huawei:


      Anleitung Sony:


      Anleitung LG:


      Wenn du auf die neue Tarifoption wechseln kannst, dann können die Einstellungen wieder rückgängig gemacht werden und LTE wäre dann vorhanden.


      Grüße.