🡺Alle Infos zum Cyber Deal 2022 findet ihr hier: Cyber Deal 2022 - Alles was ihr wissen müsst 🡸

Falls ihr Fragen zum Allnet Flat M Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Allnet Flat M
Falls ihr Fragen zum Prepaid Allnet L Angebot habt oder Unterstützung beim Tarifwechsel benötigt, meldet euch bitte hier: Cyber Deal 2022 - Prepaid Allnet L
  • flaep

    nur noch ein Fünftel der Bandbreite

      Über die letzten Monate beochbachte ich eine veringerung der Bandbreite an meinem Anschluss.


      Bei Vertargsbeginn bekam ich das erste halbe Jahr ordentlich 50 Mbit/s
      Dies verringerte sich dann irgendwann auf um die 43Mbit/s.
      Dann kam es immer mal vor das ich nur noch um die 30Mbit/s bekam. Dies tat ich einfach als verübergehende Störungen ab.
      Seit gestern habe ich nur noch 11,1 Mbit/s. Zwischenzeitlich sogar nur 8 Mbit/s.
      Zwischenzeitlich war das Internet auch ganz weg in den letzten Monaten.


      Ich habe meine Fritzbox7490 schon neugestartet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.


      Das Formular:
      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal ( ) Telefonie (X ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X )


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?
      Ja(X ) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?
      Ja(X ) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?
      Ja(X ) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?
      Ja(X ) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      Uhrzeit/Datum: Mindestens 15.09.2017 19 Uhr


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?



      Fritzbox wurde gesten Abend zurück gesetzt.



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
      Ja( ) Nein (X )


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7490
      FRITZ!OS: 06.83


      Ist eine aktuelle Handynummer in den Kontaktdaten im meincongstar Bereich hinterlegt?

      ja

    • Hilfreichste Antwort
    • Hallo flaep und willkommen im congstar Forum!


      Ich habe deine Störungsmeldung an die Kollegen von der DSL Abteilung weitergeleitet. Diese werden sich mit dir in Verbindung setzten.


      Gruß
      Bea

      10390-congstar-hilfe-team-jpgIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube