• Capone2412

    Werden Datenverbindungen autom. gesperrt, wenn kein Paket gebucht wurde ("Wie ich will"-Tarif)?

      Hallo, morgen wird meine alte "Surf Flat L flex" auf den "Wie ich will"-Tarif umgestellt.


      Ich habe keine Daten-Option für den neuen Tarif gebucht und würde daher gerne wissen, ob Datenverbindungen dadurch automatisch blockiert werden. Die SIM-Karte soll nur noch zum Telefonieren genutzt werden und auch nicht versehentlich eine Verbindung aufbauen können.


      In meinem Dual-SIM-Smartphone ist fortan ein separater Datenvertrag dafür zuständig. Die Datenverbindung lässt sich unter Android natürlich einstellen, aber der Kippschalter für die Datenverbindung der SIM-Karte ist schnell mal versehentlich getippt und eine Überraschung auf der Monatsendabrechnung möchte ich gerne unbedingt vermeiden. :D


      Bei Callmobile werden z.B. sofort sittenwidrige 49 Cent pro Megabyte fällig, sofern kein Datenpaket gebucht wurde. Wie sieht es diesbezüglich beim Congstar "Wie ich will"-Tarif aus? Muss ich eine Datensperre erst im Kundenkonto aktivieren oder wird ohne gebuchtes Paket erst gar keine kostenpflichtige Verbindung aufgebaut?