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  • ariantes84

    • Beitrag #1

    ranglos

    Beiträge : 3

    20. März 2018

    Seit einigen Tagen häufige Verbindungsabbrüche (Keine DSL-Synchronisierung/Zeitüberschreitung)

      Hallo Congstar-Team,


      seit mehreren Tagen bricht die Internetverbindung immer wieder ab, teilweise im Abstand von 5 Minuten. Hier sind einige Informationen:


      Was ist gestört ?
      Kein DSL Signal () Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)


      Hat der Anschluss bereits funktioniert?


      Ja(X) Nein ( )


      Funktioniert eine Internetverbindung?


      Ja(X) Nein ( )


      Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?


      Ja( ) Nein (X)


      Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?


      Ja(X) Nein ( )


      Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?


      Ja(X) Nein ( )


      Wurde die Konfiguration (ADSL, VDSL) bereits durchgeführt?


      Ja(X) Nein ( )


      Wurde der Router bereits neu gestartet?


      Ja(X) Nein ( )


      Seit wann besteht die Störung?
      ca. seit dem 15. Mai 2018, tritt mehrmals täglich auf


      Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja was für eine?
      Siehe Log der Fritzbox unten



      Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?


      Ja( ) Nein (X)


      Welches Routermodell wird benutzt?
      Fritzbox 7580



      Einen Ausschnitt des Logs der Fritzbox habe ich angehängt.



      Viele Grüße
      Kalle

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    • Bea L.

      • Beitrag #2

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.575

      20. März 2018

      Hallo ariantes84 und willkommen im congstar Forum!


      dein Störungsprotokoll habe ich an die Kollegen der DSL Abteilung übermittelt. Diese werden sich direkt mit dir in Verbindung setzten.


      Gruß
      Bea

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    • Mark O.

      • Beitrag #3

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      1. April 2018

      Hallo ariantes84,


      auch ich begrüße dich herzlich im congstar Forum. :thumbup:


      Du hast dich zu dem Thema nicht mehr zurückgemeldet. Läuft das Internet bei dir nun wieder stabil?


      Gib uns gerne eine Rückmeldung dazu.


      LG


      Mark

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    • ariantes84

      • Beitrag #4

      ranglos

      Beiträge : 3
    • Hilfreichste Antwort
    • 3. April 2018

      Hallo Mark,


      die Verbindungsabbrüche scheinen sich erledigt zu haben, die Logs zeigen keine außerplanmäßigen Trennungen mehr an. Die von euch vorgeschlagene Änderung der Fritzbox-Einstellungen (Internet > DSL-Informationen > Störsicherheit > Angestrebte Störabstandsmarge auf mittlerem Wert) hat funktioniert.


      Danke und viele Grüße
      Kalle

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    • Mark O.

      • Beitrag #5

      congstar Support Team

      Beiträge : 1.991

      4. April 2018

      Hallo Kalle,


      freut mich zu hören, dass die Verbindung nun wieder stabil ist. Vielen Dank für das Feedback. :thumbup:


      Auch sonst sind wir gerne jederzeit für dich da.


      LG


      Mark

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    • ariantes84

      • Beitrag #6

      ranglos

      Beiträge : 3

      9. April 2018

      Hallo,


      leider war der Frieden nicht von Dauer. Seit dem Wochenende kommt es wieder zu massiven Verbindungsabbrüchen. Die von euch vorgeschlagenen Einstellungen habe ich nicht geändert. Könnte es doch etwas anderes sein? Das Log ist anbei.


      Viele Grüße
      Kalle

      Dateien

      Fritzbox_7580_Log_09-04-2018.pdf 173,33 kB – 138 Downloads
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    • Laura P.

      • Beitrag #7

      congstar Support Team

      Beiträge : 151

      10. April 2018

      Hallo ariantes84,


      seit wann genau tritt das Problem wieder auf? Und sind deine Angaben im Störungsprotokoll immer noch die gleichen? Zum Beispiel ob die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün ist. Wir geben deine Antworten dann an die Fachabteilung weiter, damit die deine Leitung testen können.


      Viele Grüße,
      Laura.

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    • BesorgterKunde

      • Beitrag #8

      ranglos

      Beiträge : 3

      11. April 2018

      Bei mir genau das Gleiche. Ich glaube, so langsam braucht Congstar keine Kunden mehr; wahrscheinlich haben sie zu viele.

      • Zitieren
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    • Zyrous

      • Beitrag #9

      VIP Member

      Beiträge : 2.534

      12. April 2018

      Hi!


      @AnotherAngryUser


      Bevor es hier mit irgendwelchen Vergleichen losgeht, sollte man die Spreu vom Weizen trennen...
      Der TE kommt Möglicherweise von ganz woanders als du. Oder steht bei dir im Breitband PoP auch ganz vorne "BERR"?


      Vom TE gibt es lediglich eine Meldung bzgl. der Abbrüche.


      @ariantes84


      Sollte die LED Anzeige auf der Fritz!Box nicht immer dauerhaft grün leuchten, wie von Laura vermutet, dann hänge auch mal ein Screenshot von http://fritz.box/internet/dsl_spectrum.lua mit an. Vielleicht sieht man dort mehr.


      Grüße.

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      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (12. April 2018)

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